#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Quiz-Ecke !

nefret

New Member
Wagong Hinter Wagon
Von A Nach B Zu C Und D Und so weiter.
Irgendwann wieder Zurück nach A.
Und das Jeden tag.
Manche Wagons Werden jeden Tag Gereinigt Manche Werden Ihr LebenLang Nich Gereinigt.
Manche Werden nur 1 Jahr Alt.
Manche 100 Jahre.

Was Ist das?????
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ganz klar wenn Du sagst das eineige Wagons gereinigt werden und ander nicht dann muss es sich um Die DEUTSCHE BAHN handeln! denn sihe Erste- und Zweiteklasse. :D
 

nefret

New Member
Ich Lös Auf
Bakterien sind die Passagiere.
Zähne Wäre Die Antwort.

Weil
Wie gesagt werden manche Gereinigt.
Manche Niemals Gereinigt.
Ihr läuft draussen rum, so kommen die von A nach B Und C und so weiter.
Irgendwann seit ihr wieder auf A, Also Daheim.
manche halten 100 jahre
manche fallen direkt aus.
Naja
Wer will der darf.
 

sondersonde

New Member
ok, mach ich mal unberechtigterweise weiter:

das rätsel gibt es in 2 ausführungen, es handelt sich um das berühmte sphinx-rätsel. die erste variante ist, wenn mans raus hat, eigentlich ziemlich billig. die 2te konnte ich selbst noch nicht lösen - ist eine aufgabe die der matheprof eines kollegen über die semesterferien als hausaufgabe stellte. daher die 2te vatiante - wenn überhaupt - erst später.

nun aber zur ersten:



du stehst in einem raum mit 2 türen.
wenn du durch die eine gehst - stirbst du!
wenn du durch die andere gehst - findest du den schatz.
du weißt natürlich nicht, welche welche ist.

ebenfalls in dem raum sind 2 leute:
der eine sagt immer die wahrheit,
der andere sagt immer die unwahrheit!
auch hier weißt du natürlich nicht, wer wer ist.

jetzt das rätsel:
du darfst - egal wem von beiden - genau eine frage stellen, um herauszufinden, welche tür die richtige ist.
wie lautet die frage?



sondersonde
 

Strohhut

New Member
Gabs schon. ;)

Original von der_bachelor
Also, zu Frage eins nochmal (anders formuliert) :

"Was würde dein Kollege sagen wenn ich ihn fragen würde
welche Tür zum Himmel führt".

Fragt man den Lügner, so wird er natürlich auf
die falsche Tür zeigen. Fragt man den anderen, so muss er ja die Lüge des
anderen Türstehers sagen und ebenfalls auf die falsche Tür zeigen. Man bekommt
also als Antwort zu dieser Frage immer die falsche Türe gezeigt und man muss
dann ganz einfach die andere wählen.
 

sondersonde

New Member
mist - man sollte den thread vielleicht lesen bevor man postet :rolleyes:

also das 2te sphinx-rätsel. sollte einer die lösung haben: ich weiß die lösung wie gesagt selbst nicht. es ist allerdings auch gar nicht notwendig, dass ich selbst die lösung weiß, weil die richtige lösung am ende ja nachvollziehbar ist (wenns denn irgendwann einer richtig hat).
sollte keiner die lösung herausfinden, kann ich sie zur auflösung auch erfragen...

naja, zumindest bin ich selbst noch nicht drauf gekommen, vielleicht kriegts einer hier hin:



die voraussetzungen sind praktisch, wie bei dem ersten sphinx-rätsel, nur dass in dem raum

3 leute stehen!
2 wie gehabt (wahrheit und unwahrheit) und der dritte entscheidet seine antwort nach dem zufallsprinzip. es kann also sowohl lüge als auch wahrheit sein - man weiß natürlich nicht wann es was davon ist.

ihr habt hier also
3 fragen
um mit sicherhheit herauszufinden, welche tür die richtige ist.

welche 3 fragen sind das?


sondersonde
 

Refune

New Member
@secondzero:

ja klar.der erste nennt die wahrheit. Sprich die richtige Tür.
Der andere nennt dir die falsche Tür.
Und der dritte nennt eine von beiden.

klar oder ???
 

-$T3F4N-

New Member
das dritte is doch auch ziemlich einfach, genau wie das erste, nur das du jeden einma fragst... der lügner un der "nichtlügner" sagen ja auf jedenfall das gleiche... also haste mindestens 2 stimmen gegen bzw für die tür nach der du fragst un danach kannst ja dann entscheiden (d.h. wenn einer was andres sagt, dann muss das der zufalls heini sein)... hmmm ob man das so versteht...?
 

sondersonde

New Member
das ist einfach genial. scheint zu stimmen. ich hab ewig überlegt mit - da muss doch der zufallstyp mit 2 fragen herauszufinden sein um dann beim ersten rätsel zu sein... aber so passts natürlich auch.

-$T3F4N- darf also weitermachen.


sondersonde
 

... *zwerg ...

New Member
Original von -$T3F4N-
das dritte is doch auch ziemlich einfach, genau wie das erste, nur das du jeden einma fragst... der lügner un der "nichtlügner" sagen ja auf jedenfall das gleiche... also haste mindestens 2 stimmen gegen bzw für die tür nach der du fragst un danach kannst ja dann entscheiden (d.h. wenn einer was andres sagt, dann muss das der zufalls heini sein)... hmmm ob man das so versteht...?

toll wenn der dritte das selbe sagt haste auch verloren.....is ja zufall.
dann weisst du erst wer der zufalls heini ist aber nicht welches die richtige tür oder? wieso sagen die auf jeden fall das gleiche? und man weiss ja nich wer der lügner is........

entweder raff ich das ned oder das ist nicht die lösung.!
:craylol:

mfG :winkewinke:
 
Oben