#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

dsl 6000 arcor....

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hallo leute.....

ich habe nun hier ein dsl 6000er leitung mit einem upstream von 584....

anbieter ARCOR....

Mein Problem:
wenn ich auf die BP-Server connecte habe ich einen ping von 60 !

vorher, Anbieter ISH mit 2000er, Ping von 20!

ach ja, habe kein FP. hatte ich mit ISH auch nicht. kann es daran liegen?

falls ihr an den router denkt, der ist ok. den hat ein freund( netzweradministrator bei xyz) eingestellt. sprich ist ein Linuxrouter....ist grade mal 2 % ausgelastet.

zu der Frage von FP :
habe bei arcor eins bestellt, aber leider sagen die mir, da ich bei der Telecom keins hatte, kann ich auch bei denen keins bekommen....ist da was wahres dran...?

EDIT Zitat von arcor
Wenn Sie Arcor-DSL zusammen mit Arcor-ISDN nutzen, ist Fastpath kostenloser Bestandteil der DSL-Leistung.

Fastpath kein Bestandsteil der DSL Leistung, wenn Sie Arcor-DSL am bestehenden Anschluss der T-Com nutzen. Eine nachträgliche Bestellung von Fastpath ist derzeit leider nicht möglich, jedoch zukünftig geplant. Arcor-DSL bietet Online-Gamern aber auch so bestmögliche Voraussetzungen für einen guten Ping
.



Kann mir einer helfen?

oder ist es einfach nur ein Einstellungsproblem???

Danke an die hilfsbereiten User und Admins.
 

Backfire!

New Member
kannst nur noch tcp tweaken, allerdings is das auch ned soviel drin.

btw: es kommt ned immer nur auf den ping an. wichtig is dass alles ankommt. ich könnt wenn cih wollte nen ping von 20-22 erzwingen mit dsl 1k + fp.
aber ich hab meine settings so eingestellt dass ich jetzt n ping von ca. 35 hab dafür fährts nur noch rein. kein "durchschuss" effekt mehr etc...
mich juckts ned ob ich n ping von 20 oder 35 hab, das spürste kaum. di nächsten tage müsste mein dsl 6k von telekom freigeschaltet werden ma kucken was da drin is.

edit: meine cfg und tcp settings sind so ausgelegt das ich auch nem normalen-guten server keine schwankungen hab max +/- 3. wenn der server geil is, dann hab ich auch n besseren ping und wenn er schlecht is schwankt der ping aber dann isses serverseitig.
 

sv_luck

New Member
Da hat abackfire vollkommen recht. Einwichtiger bestandteil des pings ist nicht nur das er niegrig ist sondern auch das er konstant ist...

Btw. was für einstellung kann man in seiner cfg vornehmen damit sich mein ping verbessert ? bzw lohnt sich das überhaupt ?
(ich hab dsl 1000 -noch- kein fp) Hab so immer nen 80er ping kann was könnt ich denn dann so mit einer besseren cfg aus meinem ping machen ?
 

secondZero

New Member
also:

bei arcor ist fastpath soweit ich weiß immer dabei....

redest du von dem scoreboard ping? Wenn ja, mess den ping mal auf konventionelle weise...
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hmmm kar ist es wichtig, dass der ping konstant ist, aber ich kann doch von nem 6000er mit nem upstream von 584 erwarten ,dass der ping weniger als 60 beträgt. zumal ich mit nem 2000er ein ping von 20 hatte, und da habe ich auch kein FP gehabt....

komisch finde ich das schon...

an den settings habe ich nichts verändert...


achja, FP ist nicht dabei, wenn ich von der Tcom zu arcor gewechselt habe. :(

aber ist schon ein starker unterschied von nem ping von 20 auf 60. Das merkt man auch beim spiel.
 

Backfire!

New Member
naja es gibt halt n paar befehle die wichtig sind, mehr oder minder:

rate
cl_rate
cl_updaterate
cl_cmdrate
cl_cmdbackup
ex_interp
ex_extrapmax (allerdings nur wichtig wenn ihr interp verstellt)
fps_modem (kann mit den restlichen settings wunderbewirken was das "ankommen" der kugeln betrifft)
diverse andere kleine tweaks wie hpk_maxsize

tcp settings

aber je nach anbieter oder standort kann eine mit der gleichen leitung vom gleichen herteller sogar locker n ping von 60 haben wenn du grad ma 80 schaffst. jede leitung is halt anders.
 

eser127

New Member
Vermutlich kann man davon ausgehen, dass die Zugangstechnik bei ish, naemlich ueber Kabel, fuer Dich besser war. Das hat weniger mit den theoretischen Uebertragunsraten zu tun, als - moeglicherweise - mit der Leitungsqualitaet. Um zu entscheiden, welche DSL-Leitung ein Kunde mieten kann, wird die Leitungsdaempfung zugrunde gelegt. Es kann z.B. sein, dass Du noch gerade so 6000/584 bekommen konntest und die Verbindungsqualitaet grenzwertig ist. Selbst wenn es alles tip-top im Lot ist muss man sagen, dass diese Materie unberechenbar sein kann.
Ich wuerde mich grundsaetzlich nicht ausschliesslich auf theoretische Werte stuetzen, wenn ich ohnehin schon einen Ping hatte, ueber den sich bereits fast jeder Otto-Normalerverbraucher (berechtigterweise) gluecklich schaetzen kann.
Naja und Fastpath ist sicherlich angebracht. Ausser mit T-Com und Arcor zu telefonieren, faellt mir leider auch kein anderer Weg ein.
Achja, wie sehen denn Traceroutes zu Deinen Lieblingsservern aus? Ich schaetze zwar, dass Du wenigstens zur naechsten Vermittlungsstelle im Handstand gehen kannst, aber irgendwo wird wohl jemand in der Leitung/am Knotenpunkt sitzen und Daeumchen drehen...
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ich wundere mich halt nur....

hab den 2000er gegen ne 6000er getauscht....und siehe da...ping geht hoch von 20 auf 60....das merkt man voll beim zocken....

aber naja, dann muss ich halt warten, bis arcor auch für Tcom-wechsler eine FP anbietet...

das komische, unser nachbar hat nen ping von 25 auf dem gleichen server!


@ befehle....keine änderung gemacht.


@ eser....
telefoniert hab ich grade mit denen..die sagen mir, das der ping zu ihnen zum server ok ist..hab ich geprüft: 12 ms......


ich check das einfach net....wozu hab ich denn jetzt die 6000er, wenn ich damit nicht mal besser zocken kann, bzw. die kunden....

ich muss mir mal die agb´s durchlesen, ob ich nicht innerhalb einer bestimmten zeit wieder kündigen kann...das bringt mir überhaupt nix die neue leitung...


@ eser:
was meinst du mit:
Achja, wie sehen denn Traceroutes zu Deinen Lieblingsservern aus? Ich schaetze zwar, dass Du wenigstens zur naechsten Vermittlungsstelle im Handstand gehen kannst, aber irgendwo wird wohl jemand in der Leitung/am Knotenpunkt sitzen und Daeumchen drehen
 

<chp>

New Member
Original von secondZero
also:

bei arcor ist fastpath soweit ich weiß immer dabei....

stimmt leider nicht!

Siehe die Antwort, die er selber von Arcor oben gepostet hat:

"Wenn Sie Arcor-DSL zusammen mit Arcor-ISDN nutzen, ist Fastpath kostenloser Bestandteil der DSL-Leistung.

Fastpath kein Bestandsteil der DSL Leistung, wenn Sie Arcor-DSL am bestehenden Anschluss der T-Com nutzen. Eine nachträgliche Bestellung von Fastpath ist derzeit leider nicht möglich, jedoch zukünftig geplant. Arcor-DSL bietet Online-Gamern aber auch so bestmögliche Voraussetzungen für einen guten Ping."


und das ist von der Arcor-page:

"FAQ : Wer braucht FastPath?

Für monatlich nur 0,95 € können Sie Ihre Chancen überall dort erhöhen, wo extrem kurze Reaktionszeiten gefragt sind z.B. bei Aktion-Spielen (Online-Gaming) oder auch bei Online-Auktionen. Darüber hinaus garantiert FastPath den schnellen Aufbau komplexer Websites, sowie das zügige Laden aufwändiger Grafiken. Fließende Video-Kommunikation.

FAQ : Wie kann ich FastPath bestellen? 904

FastPath können Sie unmittelbar nach erfolgter Bereitstellung Ihres Arcor-DSL Anschlusses beauftragen. Bestellen Sie FastPath ganz einfach online über das Kunden-Service Center unter www.kunden.arcor.de. "


Das gleiche Thema gabs vor kurzem auch schon im 1&1-FP-Thread.
 

Backfire!

New Member
ja trace route zeigt deine tatsächliche verbing (ping) zu dem server an ohne dass cs configs darauf einfluss haben das spielt nur die leitung deine hardware und deine tcp settings eine rolle. bevor ichs lang erklär wie du das machst hier der link: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901041.htm

und ob du 2000 oder 6000 hast hat damit nix zu tun dass du n besseren ping hast.

denn, ob du nun auf ner 2spurigen autobahn fährst oder auf ner 6spurigen, deine auto fährt trotzdem ned schneller =)

du wirst damit den (fast) gleichen ping mit einer 1000er leitung wie mit einer 6000er haben wenn du beim gleichen anbieter bist.
 

sv_luck

New Member
@ secondzero , und wie misst man denn den ping auf traditionelle, oder hast du konventionelle gesagt, weise ?

@backfire...

Gibt es irgendwo eine seite die mir sagt in wie fern ich die wert verändern kann, zu meinem vorteil ?
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat

-$T3F4N-

New Member
da scheint wohl was mit deiner leitung net zu stimmen... also downstream un verbindungen extrem wenig... upload nur die hälfte vom normalen^^
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Boah ,ol ey.
Hatte ich auch mal wenn alles verknaupt war.

Lade Dir Tuneup Utilities 2006 Down.
http://www.tuneup.de/
Is ne 30 Tage Trial ( Full Funktion )

Da unter optimieren/verbessern den SYstem Optimizer wählen.
Dann wählen: Download und das Surfen im Internet beschleunigen
Verbindung DSL,Kabel Modem ab 6Mbit auswählen.
Ausführen und danach neu starten.

Das stellt Dir die Packets auf 1492, Hops auf 128, und Empfangsfenster auf 149200.

Das sollte helfen
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hab DSL 6000 von Versanet ohne FP und bin auch unzufrieden. Anscheinend haben die uns irgendwas zwischen 4000 und 6000 freigeschaltet:

Download aus Deutschland : 534.5 KByte/Sek
Upload : 43.3 KByte/Sek
Verbindung : 777.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 49.0 ms

Hatte davor DSL 1000 von 1&1 ohne FP und war mit einem Ping von 50 ziemlich gut dran.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Syn-Tx
Boah ,ol ey.
Hatte ich auch mal wenn alles verknaupt war.

Lade Dir Tuneup Utilities 2006 Down.
http://www.tuneup.de/
Is ne 30 Tage Trial ( Full Funktion )

Da unter optimieren/verbessern den SYstem Optimizer wählen.
Dann wählen: Download und das Surfen im Internet beschleunigen
Verbindung DSL,Kabel Modem ab 6Mbit auswählen.
Ausführen und danach neu starten.

Das stellt Dir die Packets auf 1492, Hops auf 128, und Empfangsfenster auf 149200.

Das sollte helfen

Der tip is gut ! kann das programm nur empfehlen.
Arcor 6000 ist doch scheisse, viel zu teuer und dann auch noch kein FP? bitter bitter Arcor ! was habt ihr euch dabei nur gedacht?
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hm, hab jetzt mal das TuneUp installiert und die Sachen dort eingestellt, dann neugestartet und jetzt neu getestet:

Download aus Deutschland : 472.9 KByte/Sek
Upload : 42.4 KByte/Sek
Verbindung : 777.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 50.0 ms

Keine Verbesserung, sondern eigentlich Verschlechterung des Pings. Jedoch weiß ich nicht ob er konstant im Spiel bleibt. Das werd ich jetzt sofort mal ausprobieren.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
naja , hab da angerufen....endlich einen techniker erwischt, der versteht was ich von ihm will bzw. wollte.....

der hat die leitung irgendwie geprüft.....hab eure ip angegeben , also die von dust2, .....er hat getestet und meinte: der ping darf max 30 betragen und dass ohne FP----

der Fehler leigt an der Tcom.....habe ja von denen gewechselt....

naja....am Samstag, ja weihnachten, kommt einer vorbei und prüft die leitungen, die verlegt worden sind....

hoffe, der bringt das in Ordnung, sonst Kündigung wegen falscher Versprechen.....

DANKE nochmal für eure Hilfe


@ SYN was heisst " verknaupt" ??? :D
 
Oben