#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erste hochrechnungen! Rot-Grün-Rot möglich! Merkel ist weg;)

Imperator

New Member
Schröder ist doch genauso realitätsfremd!
Der kann einfach nicht einsehen, dass die Mehrheit mit seiner Politik unzufrieden ist.
Wäre er einigermaßen normal im Kopf und nicht so besessen, dann würde er Merkel die Chance geben es besser zu machen.
Merkel konnte sich noch nicht einmal beweisen und er macht schon so, als wenn Merkel gescheitert sei.

Der Mann kommt mir richtig arrogant vor.. schade, dass die Mehrheit ihn sympathisch findet. Seinen Sarkasmus und Ironie kann er sich nämlich sonstwo hinstecken.
 

.abs*

New Member
wegen genau diesen "sinnlosen" Diskussionen.... bla die sind besser, nein die sind besser wurder der letzte thread geclosed mit berufung auf die meinungsfreiheit und freie wahl der politischen gesinnung.....

nur so als anmerkung!
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Cadilac
Original von Aisbaer
das ist ist ne gute Seite für Leutz die am Wahlergebniss interessiert sind!
Hochrechnung der abgegebennen Stimmen !

man kann switchen! zwischen den Ergebnisse von ARD & ZDF !

Diagramme für "Ergebnisse in Prozent", "Sitzverteilung" und "Gewinne/Verluste in Prozent" sind auch vorhanden!


Leider nicht sehr aktuell..45 minuten hinterher:(

Trotzdem DANKE!

ah wusste ich nicht.... hab gedacht dass der Balken auf dem update stand und ein countdown lief, alles von selbst aktualisiert.
waren bzw sind doch Hochrechnungen von ARD & ZDF !!! komisch das die dahinter her hinken !

Ist nun ja auch alles egal! Trotzdem ne echt gute Seite, man kann sich jedes Bundesland für sich anschauen usw. !
 

met4x4

Ex Burger-Ping Admins
Schröder ist einfach nur noch durchgeknallt und machtgeil.
Gestern Abend hat er mit seinem einfach nur unverschämten arroganten Auftritt bei der Elefantenrunde sich jegliche Sympathie bei mir verscherzt.
Der Mann gehört einfach auf das Abstellgleis.

Leider haben wir Wähler kein eindeutiges Votum abgegeben. Ich denke wir haben in einem halben bis dreiviertel Jahr wieder Neuwahlen.
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von Imperator

Kommunismus war noch nie gut

Den will hier auch keiner, nicht mal die Sozialisten, die Du Kommunisten nennst^^

Original von Imperator
Schröder ist doch genauso realitätsfremd!
Der kann einfach nicht einsehen, dass die Mehrheit mit seiner Politik unzufrieden ist.
Wäre er einigermaßen normal im Kopf und nicht so besessen, dann würde er Merkel die Chance geben es besser zu machen.
Merkel konnte sich noch nicht einmal beweisen und er macht schon so, als wenn Merkel gescheitert sei.

Der Mann kommt mir richtig arrogant vor.. schade, dass die Mehrheit ihn sympathisch findet. Seinen Sarkasmus und Ironie kann er sich nämlich sonstwo hinstecken.

Will hoffen, das sich Frau Merkel, wenn sie sich denn beweisen muss, um klassen besser anstellt als Herr Kohl und co., von denen übrigens immer noch reichlich merklich das Bild der CDU prägen, ansonsten ist Deutschland in spätestens 10 Jahren richtig im Eimer.

Ich kanns nur wiederholen, die SPD hat ein schauriges Erbe übernommen, hat wichtige Reformen angepackt, die die CDU nicht angepackt hat/anpacken wollte weil sie unbeliebt machen.. Die SPD macht, was wichtig wenn auch unangenehm ist...und ich für meinen Teil mache meine Stimme nicht an einer Person fest, sondern an der möglichen Leistung einer Partei.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
ich denke ähnlich wie bob....wenn die cdu den platz der spd einnimmt haben wir die letzten 7 jahre praktisch verschenkt und fangen wieder bei null an.....und das nur um festzustellen das wir in 4 jahren vielleicht doch hätten weitermachen sollen.

was ich interessant fand war, das mein sozialkundelehrer in meiner lehrzeit uns 10 stunden zeit gab ein neues politisches system für deutschland zu erstellen.
erschreckend dabei war das sich nicht einmal 20 mann auf etwas vernünftiges einigen konnten.....man sollte sich vielleicht auch darüber einmal gedanken machen bevor man meckert.
nicht das ich zufrieden wäre.....aber was wirklich besseres fällt mir auch nicht wirklich ein.
 

met4x4

Ex Burger-Ping Admins
@ Godpower

10 Stunden Zeit um ein neues soziales System zu entwickeln ?

Klasse und 20 Leute können sich nicht einigen ?

Toll ein immer wieder tolles Experiment von Sozialkunde Lehrern. War er evt. alt 68. ?


Nein Scherz beiseite.

Egomanen wie Schröder sin im Moment kontraproduktiv. Es muss eine stabile Mehrheit her, die vom Volk auf einer breiten Basis getragen wird.

Egal ob ein rein kapitalistisches System oder ein solidarisch soziales System bevorzugt wird. Die negative Grundstimmung in Deutschland muss weg.
Die Basis muss sagen dahin wollen wir und packen wir es an.

Sonst denk ich werden viele, die es sich es evt. leisten können gehen.

Ich gehör auch dazu.
 

sondersonde

New Member
um direkt an metaxa anzuschließen: das ist genau der grund, warum ich die ampelkoalition für das sinnvollste halte. westerwelle würde damit zwar ein verbrechen ein seinen wählern begehen, aber einen liberalen als zb finanzminister fände ich gar nicht so schlecht muss ich sagen (jaja schlagt mich alle :D ). dass die fdp nicht außenminister westerwelle stellen wird, war schon für die cdu klar, was das angeht brauchen wir uns also eigentlich keine sorgen zu machen. die fdp hat sich sowieso mit ihrem derzeitigen programm viel stärker auf die innenpolitik konzentriert - und das in einem nicht als negativ zu sehenden maße, finde ich. ich würde also auch einen fdp-innenminister nicht von vornherein verurteilen (allemal besser als ex-RAF anwalt schily - immer wieder lol !!!).

eine ampelkoalition hätte genau die richtige gewichtung meiner meinung nach.
ökologischer, wirtschaftlicher, sozialer faktor -> alles enthalten.

trotzdem - das sehe ich ganz genauso - sollte man nicht vergessen, dass schröder sich von seiner eigenen partei und koalitionspartnern, das misstrauen hat aussprechen lassen! und nun lässt er sich wieder wählen... ich finde das auch sehr denkwürdig!

ich bleib trotzdem dabei - laber, laber, laber...
...soviel zu alkohol unter der woche.


sondersonde
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Schlimm is, wenn sich die regierende Partei stets und nach jeder Wahl wieder ändert. So wird nie etwas aufgebaut werden können, da das, was eine Partei in z.B. 7 Jahren aufbaut, die andere neue regierende Partei wieder kaputt macht. und das schlimme daran: die erste Partei konnte diesen Aufbau nich innerhalb der 7 Jahre schaffen, dazu braucht sie mehr Jahre, die sie aber nich bekommt. Und die Opposition beschuldigt die erste Partei innerhalb der 7 Jahre nur Stussfabriziert zu haben.

Wer sich mal das Programm der CDU ansieht sollte sich eigentlich an Kopf greifen und mal ganz schnell weg kommen von diesem christlichen Zeugs, früher "Zentrum", heute CDU/CSU.
Kann nicht verstehen das es ca. 43% Deutsche gibt, die das Programm der CDU gut finden. :banghead:

übrignens: Wir "160er" also wir in Wähler in Dresden machen insgesamt nur 0,35% der Gesamtwähler aus, was können wir nun noch bewirken, trotz weiterem Wahlkampf-Propagandamaterial an allen Straßenecken...

Ich befürchte fast Neuwahlen... :craylol:
 

Imperator

New Member
Original von Aimb0b
Original von Imperator

Kommunismus war noch nie gut

Den will hier auch keiner, nicht mal die Sozialisten, die Du Kommunisten nennst^^

Original von Imperator
Schröder ist doch genauso realitätsfremd!
Der kann einfach nicht einsehen, dass die Mehrheit mit seiner Politik unzufrieden ist.
Wäre er einigermaßen normal im Kopf und nicht so besessen, dann würde er Merkel die Chance geben es besser zu machen.
Merkel konnte sich noch nicht einmal beweisen und er macht schon so, als wenn Merkel gescheitert sei.

Der Mann kommt mir richtig arrogant vor.. schade, dass die Mehrheit ihn sympathisch findet. Seinen Sarkasmus und Ironie kann er sich nämlich sonstwo hinstecken.

Will hoffen, das sich Frau Merkel, wenn sie sich denn beweisen muss, um klassen besser anstellt als Herr Kohl und co., von denen übrigens immer noch reichlich merklich das Bild der CDU prägen, ansonsten ist Deutschland in spätestens 10 Jahren richtig im Eimer.

Ich kanns nur wiederholen, die SPD hat ein schauriges Erbe übernommen, hat wichtige Reformen angepackt, die die CDU nicht angepackt hat/anpacken wollte weil sie unbeliebt machen.. Die SPD macht, was wichtig wenn auch unangenehm ist...und ich für meinen Teil mache meine Stimme nicht an einer Person fest, sondern an der möglichen Leistung einer Partei.

Wie dem auch sei. Ich finde es dennoch erschreckend, dass 29% im Osten die Pds wählt.
Wäre die CDU nicht so ehrlich gewesen und hätte erwähnt, dass die Mehrwertssteuer erhöht wird, dann hätten sie sicher gewonnen.
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Schließt ma einer den Thread, ich muss andauernt kotzen wenn so viel SCHEISSE lesen muss! :banghead: :banghead: :banghead:

Sorry für die Ausdrucksweise es ist aber so!
 

sondersonde

New Member
@ Tschickse: sorry, aber wir haben da spaß dran, über politik zu diskutieren. da ist der thread vielleicht im allgemeinen forum nicht ganz richtig aufgehobe (@cadi), aber dennoch ist es doch ok wenn wir unsere meinung kund tun. wenn jemand kein bock auf den ganzen politikkram mehr hat, würde ich demjenigen doch einfach empfehlen, den thread zu ignorieren. es finden sich ja trotzdem noch genug leute die interesse daran zeigen (u.a. auch admins).


sondersonde
 

Cadilac

New Member
Original von KiLLaHtScHiCksE
Schließt ma einer den Thread, ich muss andauernt kotzen wenn so viel SCHEISSE lesen muss! :banghead: :banghead: :banghead:

Sorry für die Ausdrucksweise es ist aber so!


Ich finde den Thread gut da man auch über Leute Sachen erfährt ( z.b. Einstellung gegenüber der Politik ) die man sonst im "normalen" Board-Betrieb nicht erfährt!

Was ich mir eigenstehen muss ist wie sondersonde völlig richtig gesagt hat, das ich diesen Thread in das Allgemeine Forum gepostet habe. Dies kann allerdings nicht ich, sonder nur ein Mod verbessern;)

Wer etwas gegen diesen Thread hat soll doch bitte Wegschauen...(Immerhin einer der wenigen threads wo noch normal geredet wird -->Saint, baum, liquid)

MfG
Cadilac
 

ClearEyetemAA55

New Member
Hallo,

also ich sehe mittlerweile mehr Gemeinsamkeiten bei den 2 "Kleinen" der Jamaicakoalition (die Idee gabs übrigens schonmal, hieß damals nur Schw-ampel), als jeweils gegenüber der grossen Partei CDU. Inwiefern sich dennoch eine grosse Koalition oder sogar eine rot-rote Koalition anbietet, klären die Parteibosse wohl gerade unter sich und uns wird dies dann in Form von Sondierungsgesprächen näher gebracht.

Hatte mir ja überlegt ein neues Auto anzuschaffen. Das werde ich dann wohl erstmal ein wenig auf Eis legen. Sehe in absehbarer Zeit nur weitere Anreize zur Kapitalflucht. Wobei man wohl sagen kann, dass der große Anteil des Investstocks bereits raus ist aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland.

Grüsse an alle hier

Clear ;)
 
Oben