#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hammer Problem,bin am Ende!

Sandro95

New Member
Original von 3_of_9
Ich tipp auf ne defekte pipeline deiner Grafikkarte wenn du solche GRAKA fehler kriegst




pipeline?







edit:

also ich habe den dna treiber draufgetan und gerade 30min flüssig cs:s gespielt. habe nur leider keine zeit mehr, werde mich später länger hinsetzen!
vom grundgefühl her wars aber schonmal nich schlecht! :daumenhoch:
 

3_of_9

New Member
Original von Sandro95
Original von 3_of_9
Ich tipp auf ne defekte pipeline deiner Grafikkarte wenn du solche GRAKA fehler kriegst




pipeline?







edit:

also ich habe den dna treiber draufgetan und gerade 30min flüssig cs:s gespielt. habe nur leider keine zeit mehr, werde mich später länger hinsetzen!
vom grundgefühl her wars aber schonmal nich schlecht! :daumenhoch:


Jede Graka hat grafikpiplines, welche die bilder verarbetien, bei mir z.B ist vor 2 Wochen mein 6800 GT durchgebrannt, ne pipline hat sich verabschiedet
 

Sandro95

New Member
habe jetzt ca. 1std auf dust_only flüssig gespielt, allerdings war die ganze zeit ein fehler der sich nicht verändert hat.
 

Anhänge

  • fehler 2.bmp
    170,1 KB · Aufrufe: 25

Backfire!

New Member
is eindeutig überhitzung der gpu!
was heisst temps sind normal ?! viele denken temp von 80°C is unbedenklich

poste mal bitte die temps im folgenden zustand:

-idle
-full load
-beim zocken von anspruchsvollen spielen (ruhig ma 10mins zocken)

dann bistte mal genaue beziechnung (mit hersteller) und aktuelle treiber posten. btw: schon ma graka bios geflashed ?
 

Refune

New Member
habe das selbe problem ... das kann zu einem bei dir an deinem netzteil liegen, wenns zu wenig watt hat, dann an einer überhitzen graka ....

mein vorschlag ... den lüfter der graka freräumen von kabeln, damit die luftzirkulation der lüfter/kühler nicht gestört wird ^^.
dann evtl. das gehäuse aufmachen an einer seite ....


ich kann nur sagen, dass wohl nix im arsch ist. .. monitor und graka sollten heile sein ... wie gesagt spreche aus erfahrung :totlachen:


€dit: wollte gerade noch was tolles schreiben, habs beim schreiben vergessen ... shit :banghead:
 

Plöpp

New Member
Original von Backfire!
is eindeutig überhitzung der gpu!
was heisst temps sind normal ?! viele denken temp von 80°C is unbedenklich

mooooooment... also zumindest bei der 6600gt is beim treiber als schwelle für kernverlangsamung 127° angegeben. und laut nvidia halten die gpus diese temperatur auch aus. also maximum ist zwar so 60...
 

Backfire!

New Member
ich hab ned gesagt dass 80°C unbedenklich ist, sondern dass viele so denken. ausserdem kommts auch auf den hersteller und karte an. bei ner x850xt von sapphire wie ich sie hab sind 90°C mehr als kritisch.
 

sv_luck

New Member
ich hatte sowas auch hab mir aber infolge ne neue graka gekauft.. ^^ das heißt wenn die nur zu heiß geworden ist müsste sieja noch funktionieren. Das heißt ich kann die alte versteigern und von dem geld kann ich mir dann Battlfield 2 mit ADD ON kaufen ^^^^
 

Backfire!

New Member
Original von sv_luck
ich hatte sowas auch hab mir aber infolge ne neue graka gekauft.. ^^ das heißt wenn die nur zu heiß geworden ist müsste sieja noch funktionieren. Das heißt ich kann die alte versteigern und von dem geld kann ich mir dann Battlfield 2 mit ADD ON kaufen ^^^^

sehr offtopic oO
 

[2L84U]Bulle

New Member
hi sandro95
wie die anderen forumskollegen schon beschrieben haben solltest du es als erstes mit einer anderen pci express probieren wenn keiner in deinen freundeskreis eine hat geh ma zu nem computerstore wenn möglich nich bei vobis und den anderen großen "pcexperten" geh lieber zu einen kleinen Grauter denn die verdienen Ihr geld mit ihren wissen und nich wie die anderen die den rechner annehmen und ihn wechschicken zum support.
meistens machen sie es für lau(wir machen es jedenfalls so) und du bist ein stück weiter.
wenn das nicht helfen sollte bios checken denn meistens versteht das board nicht was die graka von ihm will.
kennst du das proggi "EVEREST Ultimate Edition" oder eine normale version davon mit diesen kannst du alles was in deinen Rechner ist auslesen lassen chip id´s usw anhand davon kann man sich meistens ein besseres Bild machen und reagieren.
also wenn du mehr weisst lass es hören.

greetz Bulle
 

sv_luck

New Member
:banghead: :banghead:mad:backfire omg-.- :banghead: :banghead:

und das anprangern des anprangerns einer anprangerung ist dann ok ?!?! opfer...
 

Sandro95

New Member
also, nachdem ich den dna driver installiert habe kann ich zumindest wieder zocken ohne das es einfriert(bis jetzt jedenfalls). habe nur hier und da leichte fehler ingame, wie der screenshot oben zeigt.


@bulle, ja das proggi hab ich drauf, komme aber nicht so zurecht wenn ich ehrlich bin. hab das mal da raus kopiert:

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte Sapphire Radeon X700 SE
GPU Codename RV410
PCI-Geräte 1002 / 5E4F
Transistoren 110 Mio.
Fertigungstechnologie 0.11 um
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergröße 256 MB
GPU Takt 398 MHz (Original: 400 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 6 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 1592 MPixel/s
Texel Fillrate [ TRIAL VERSION ]

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 250 MHz (DDR) (Original: 250 MHz)
Effektiver Takt 500 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ]

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 4T
RAS To CAS Delay (tRCD) 5T
RAS Precharge (tRP) 5T
RAS Active Time (tRAS) 10T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 18T
RAS To RAS Delay (tRRD) 2T
Write Recovery Time (tWR) 3T

Grafikprozessorhersteller
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html
Driver Update http://driveragent.com?ref=59



dann habe ich ein programm namens "shadermark" laufen lassen, heraus kam das, ich wer da aber nich schlau draus:

ShaderMark v2.1 - DirectX 9 HLSL Pixel Shader Benchmark - ToMMTi-Systems (http://www.tommti-systems.com)

video mode / device info
(1024x768) X8R8G8B8 (D24X8) vram used 123731968
HAL (pure hw vp): RADEON X700 SE (DNA-ATi 4.4.5.10a-32&64x) (Anti-Detect-Mode: off, gamma correction: DAC)



options

pixel shader version: Pixel Shader 2_b - all fp32

results:
shader 1 ( Pixel Shader Precision Test): pixel shader 1.1 full precision: s16e7
( Pixel Shader Precision Test): pixel shader 1.4 full precision: s16e7
( Pixel Shader Precision Test): pixel shader 2.0 full precision: s16e7
( Pixel Shader Precision Test): pixel shader 2.0 partial precision: s16e7
( Pixel Shader Precision Test): pixel shader 3.0 full precision: s0e0
( Pixel Shader Precision Test): pixel shader 3.0 partial precision: s0e0

shader 2 ( Per Pixel Diffuse Lighting - ps_2_b):; 218;fps; 4;mspf; 1088;rendered frames
shader 3 ( Per Pixel Directional Light Shader (Phong) - ps_2_b):; 148;fps; 6;mspf; 740;rendered frames
shader 4 ( Per Pixel Point Light Shader (Phong) - ps_2_b):; 159;fps; 6;mspf; 796;rendered frames
shader 5 ( Per Pixel Spot Light Shader (Phong) - ps_2_b):; 122;fps; 8;mspf; 609;rendered frames
shader 6 ( Per Pixel Anisotropic Lighting - ps_2_b):; 148;fps; 6;mspf; 739;rendered frames
shader 7 ( Per Pixel Fresnel Reflections - ps_2_b):; 140;fps; 7;mspf; 702;rendered frames
shader 8 ( Per Pixel Car Surface Shader - ps_2_b):; 66;fps; 15;mspf; 332;rendered frames
shader 9 ( Per Pixel Environment Mapping - ps_2_b):; 294;fps; 3;mspf; 1472;rendered frames
shader 10 ( Per Pixel Environment Bump Mapping - ps_2_b):; 167;fps; 5;mspf; 836;rendered frames
shader 11 ( Per Pixel Bump Mapping - ps_2_b):; 138;fps; 7;mspf; 688;rendered frames
shader 12 ( Per Pixel Shadowed Bump Mapping - ps_2_b):; 50;fps; 20;mspf; 249;rendered frames
shader 13 ( Per Pixel Veined Marble Shader - ps_2_b):; 66;fps; 15;mspf; 331;rendered frames
shader 14 ( Per Pixel Wood Shader - ps_2_b):; 83;fps; 12;mspf; 416;rendered frames
shader 15 ( Per Pixel Tile Shader - ps_2_b):; 58;fps; 17;mspf; 292;rendered frames
shader 16 ( Per Pixel Refraction and Reflection Shader with Phong Lighting - ps_2_b):; 47;fps; 21;mspf; 236;rendered frames
shader 17 ( Per Pixel BRDF-Phong/Anisotropic Lighting - ps_2_b):; 87;fps; 11;mspf; 435;rendered frames

performance impact of heavy alpha blending

shader 18 ( Fur Shader With Anisotropic Lighting - ps_2_b):; 10;fps; 100;mspf; 50;rendered frames

performance impact of multiple shaders switches

shader 19 ( Combination Effect - ps_2_b):; 21;fps; 48;mspf; 104;rendered frames

performance impact of dynamic flow control

shader 20 ( Dual Layer 8x8 PCF Shadow Mapping without Flow Control - ps_2_b):; 9;fps; 111;mspf; 45;rendered frames
shader 21 ( not supported)

performance impact of floating point filtering

shader 22 ( High Dynamic Range Shader - low quality version without filtering - ps_2_b):; 44;fps; 22;mspf; 221;rendered frames
shader 23 ( not supported)
shader 24 ( High Dynamic Range Shader - high quality without fp filtering - ps_2_b):; 31;fps; 32;mspf; 153;rendered frames

performance impact of multiple render targets

shader 25 ( Per Pixel Edge Detection And Hatching Shader using 1 RT and 2 Passes - ps_2_b):; 24;fps; 41;mspf; 122;rendered frames
shader 26 ( Per Pixel Edge Detection And Hatching Shader using 2 RTs and 1 Pass - ps_2_b):; 25;fps; 39;mspf; 126;rendered frames
 

sv_luck

New Member
neue kaufen ?!! Der perfekte vorwand um deinen altern geld für ne neue graka abzuschwatzen... sag am besten dass du auch als nächste klausur ne sehr grafik aufwendige sache designen musst... dann geht sich schon ne 7800er :D :lolpeng:
 
Oben