#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hammer Problem,bin am Ende!

Sandro95

New Member
Original von sv_luck
neue kaufen ?!! Der perfekte vorwand um deinen altern geld für ne neue graka abzuschwatzen... sag am besten dass du auch als nächste klausur ne sehr grafik aufwendige sache designen musst... dann geht sich schon ne 7800er :D :lolpeng:



ist ein sehr guter trick, nur leider bin ich fast 26 :craylol: und mit eltern und kohle is nich mehr viel, klausuren schon gar nicht ^^
 

Backfire!

New Member
cih würde ma mit dem support des herstellers telefonieren, ich denk dass sich deine restliche hardware nich mit der graka auskommt.

was mir ncoh einfällt:

check ma mit wieviel volt deine graka läuft, könnte sein dass die zuviel saft abbekommt (im bios schlecht eingestellt) oder gar zuwenig.
 

sv_luck

New Member
@Sandro... hmm kannst ja sagen das du dich fortbilden willst oderso ^^
Oder wenn du 26 bist kannst du deinen eltern vorwerfen das sie in deiner kinderheit dir ein date mit einer freundin vermasslt haben, und das du nun ne neue flamme hast die in nem PC shop arbeitet und die is für die grafik karten zuständig... ^^ oder irgendwie sowas :p
 

ClearEyetemAA55

New Member
nübi, hier gibts help (leider auf englisch aber das schaffst du schon) zum thema grakas und biosflash bzw -optimierung.

http://www.mvktech.net/

will grad auch mal meine asus v9999gt flashen aber einmal hats schon nicht so geklappt wie ich das wollte. also habe ich dann alte settings wieder übernommen. hmm, man kann aber durchaus bis zu 500 punkten in 3dmark05 rausholen mit grakabiosoptimierung.
 

sv_luck

New Member
was bedeutet grafik akrte flashen ? (übertaketen ? )
bzw. kann man da seine graka schrotten wenn man das falsch macht, bzw braucht man dann ne bessre kühlung ? Weil ich bin auf der suche nach sicheren methoden meine performence zu steigern ohne umbedingt geld auszugeben oder gefahr zu laufen meine hardware zu schrotten

@ClearEyetemAA55 ich hatte glaube ich beim 05er 2500 punkte oder bin mir nichtmehr sicher... das heißt das waer ein leistungsanstieg um ein 5tel...
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

So wie ich das lese haste schon alles ausprobiert, ausser neue RAMs!
Teste mal ein neues RAM. Falls Du 2 Module haben solltest z.B. 2 X 512, mal einzeln testen.
Hatte ich auch mal. Habe mich 5 Tage totgesucht.

Cya Syn
 

ClearEyetemAA55

New Member
wie gesagt. habe gelesen einer hatte erst 5300 und nach dem flash und der optimierung der grakafirmware hatte er 5900.

Im grunde brauchst du keine bessere Kühlung. es gibt, neben den hardwarevoraussetzungen (gpu, pipes und speicher der graka) vereschiedene parameter die die leistung deiner graka bestimmen. das ist z.B. der Steckplatz (agp oder pcie) und auch der voltcore (spannung die durch die gpu geschickt wird). Und die jungs die sich damit auskennen können dir dein bios so umschreiben das die graka effizienter als ursprünglich arbeitet ohne den voltcore unglaublich hochzuschrauben, was ja immer auch ein hitzeproblem mit sich bringt. Letzlich wissen die jungs in dem von mir geposteten forum (oben) besser wie weit sie gehen können ohne wasserkühlung.

nachteil der geschichte. wenn was beim flashen schief geht oder du das falsche bios aufspielen solltest bleibt dein screnn beim neustart schwarz. dann musst du entweder blind die urversion wieder drüberflashen, welche du unlichst in jedem fall vorer sichern sollst!!!, oder du baust eine alte pci graka in deinen rechner und nutzt diese als ausgabemedium beim flashen.

in jedem falle kannst du die garantie verlieren wenn du zu hohe werte einsetzt und dir dabei deine graka abraucht. aber wie bei allen übertaktungen sollte man sowieso in kleinen schritten und mit ausgiebigen tests zwischen den leistungssteigerungen vorgehen.

clear?
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Jo da haste recht.
Aber bei einem Hitzeproblem schaltet der Rechner ab.

Im Bios unter Hardware kann er mal nachschauen auf wievel Grad sein Prozessor erhitzt,
um diese Fehlerquelle auszuräumen oder als mögliche Fehlerursache in Erwägung zu ziehen.
AMD Prozessoren laufen in der Regel schneller warm, und haben auch ne höhere Betriebstemperatur.
50-65 Grad sind zwar hoch aber lassen den Prozessor noch nominal arbeiten.
Ab 70 Grad ( das ist schon nahe an der Kernschmelze ) spielt der Prozessor verrückt.
Kann daran liegen das die Wärmeleitpaste erneuert werden sollte, oder zu wenig verwendet wurde.

Cu Syn
 

Backfire!

New Member
beim flashen wird einfach eine neuere version des bios der graka aufgespielt. stürzt dein rechner dabei ab oder amchst du es falsche zb. falsche version is deine graka ziemlich sicher hinüber und du verlierst die garantieleistung. bei der falschen version isse ganz sicher hinüber. d.h. beim hersteller einschicken die bauen dir n neues bios drauf was wiederum geld kostet. es kann sich vieles verbessern muss aber nicht. ach ja zum thema prozzi überhitzung hab cih n cooles vid aufm rechner wo der unterschied zwischen amd und intel aufgezeigt wird ^^ ich lads nachher ma kurz aufn webspace hoch und poste es ma hier =)
 

Sandro95

New Member
nettes video, ich bevorzuge trotzdem weiterhin amd!


was neues von mir: ich habe eben ohne pixelfehler source gezockt, allerdings is nach ca. 1std. der moni wieder ausgegangen! habe dann direkt bei fujitsu angerufen und die schicken mir ne neue grafikkarte. gibts es für die ati x700se eigentlich noch zusätzliche kühler? um sicher zu gehen?



@all : danke für eure antworten und mühe :daumenhoch:. ich werde nach dem einbau der neuen karte hier mal sagen ob ich diese probs immer noch habe!


mfg
 

sv_luck

New Member
Hey n1 video ... super gemacht... aber die prozessoren waren ja nichtmehr die neueste... wearen diese test heute noch genauso abgelaufen ? bzw waeren die resultate die gleichen gewesen ?
 

sv_luck

New Member
die von dir genannten problem herkunfts optionen haben wir schon besprochen... aber egal ... was hatt denn dein kumpel denn gemacht es dieses problem auftrat ?
 

sv_luck

New Member
hab ich auch schon geraten ... neu kauf is schon das beste.. ersten mehr performence zweitens wenn einmals probs gab kommen die immer wieder ... zumindest is es bei mir so ^^
 

Backfire!

New Member
ihr müsst ja geld haben, sobald was ned funzt was neues kaufen, ich würd doch erstma garantie in anspruch nehmen sofern es sich um einen hardware defekt handelt oO also ich könnt ned nochma einfach so 400 tacken für meine graka raushauen oO

ach ja für jede graka gibt es kühler, musst nur ma im inet stübern.
 

SinDevil

New Member
@ Syn

Na na 70°C Kernschmelze.....

70° Machen dem AMD nix...
Da fängst erst an bei 79 - 85 kommt auf den Chip an...
Meine Bioseinstellung zum abschalten (früher) 75°...
Da hast wirklich noch keine Probleme.
Kannst mir glauben hab zwei abgefackelte XP 2500 er rumliegen....

Bei 2,3 Ghz Läuft nun der 3. e 2500 er bei mir schön auf 45°C
Dank Wasserkühlung....

Innovatec sei dank :eek:)
 
Oben