#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

!!! Pro-Gaming des Cheatens überführt und aus der EPS ausgeschlossen !!!

Encoder

New Member
Also ich hab mir die demos nicht angeguckt ist mir zu gross um sie runterzuladen aber wenn ich in andern Foren gucken ist der höchste prozent anteil bei "sie haben nicht gecheatet"
 

enet

New Member
Virtus das sagst du mir :eek: ich habe meine meinung geschrieben und Da

alle anderen denken pro-gaming cheatet und ich aber anderer meinung

bin dan gehts los weist de ich kann damit leben hab ich keine propleme

mit

Edit : les dir meinen ersten text durch dan die tolle antwort von eurem admin n3o ich nenn sowas talent :)
 

Berserker

New Member
Original von enet

Virtus das sagst du mir :eek: ich habe meine meinung geschrieben und Da

alle anderen denken pro-gaming cheatet und ich aber anderer meinung

bin dan gehts los weist de ich kann damit leben hab ich keine propleme

mit


Oh man, Du bist so ein Nap, Du gehörst eingesperrt. Bevor Du irgend nen Müll von Dir gibst, würd ich mir mal die Beiträge der anderen User komplett durchlesen. Denn dann wüßtest Du, das ich und auch Andere der Meinung sind das ProGaming nicht gecheatet hat.
 

Knut77

Active Member
Original von enet
Virtus das sagst du mir :eek: ich habe meine meinung geschrieben und Da

alle anderen denken pro-gaming cheatet und ich aber anderer meinung

bin dan gehts los weist de ich kann damit leben hab ich keine propleme

mit

Edit : les dir meinen ersten text durch dan die tolle antwort von eurem admin n3o ich nenn sowas talent :)

Ehm...enet ?......was soll das ?...jeder hat seine Meinung....wenn du uns deine mitteilen willst, dann bitte in einem verständlichen Deutsch. Danke...mehr sag ich dazu nicht.
 

N3o

New Member
enet du hast uns nicht einfach nur deine Meinung mitgeteilt, sondern willst sie uns auch noch aufzwingen! Und dein Verhalten lässt schon wieder zu wünschen übrig! Kannst du dich nicht vernünftig artikulieren?? Damit meine ich nicht deine grammitikalische Ausdrucksweise, die mich übrigens manchmal fast zum übergeben bringt, nein....ich meine wie du hier mit den Usern und den Admins redest! Ich fühle mich persöhnlich nicht angegriffen durch deinen Post gegen mich, weil es wirklich schon Talent erfordert dir etwas nahe zulegen, so dass selbst du es verstehen kannst!

Ich will mich nicht weiter zu dir äußern, weil sonst wieder Chaos ausbricht und einer von uns einen auf den Deckel bekommt wegen der Ausdrucksweise, wenn du jetzt verstehst was ich mein ;)

Ich schreibe es nochmal für dich: Benimm dich, du bist nicht alleine auf der Welt! Und arbeite bitte mal an deiner Ausdrucksweise!

cu N3o

EDIT: Danke Berserker, dass du uns die News mitgeteilt hast, aber der Thread sollte lieber geschlossen werden, sonst artet das wieder aus! Man kann sich die News ja trotzdem ansehen ;)

Also bitte Closen :)
 

sondersonde

New Member
ich hab mich mit pG natürlich nie groß auseinander gesetzt... aber ich muss sagen, dass ich die ganze sache höchst komisch finde. der ts² channel WURDEN ja zb von einem admin überwacht, diverse andere sicherheitsmaßnahmen gab es auch.

pG hat sogar angeboten noch mehr überwachungsmöglichkeiten zuzulassen, aber darauf ist gar nicht erst jemand eingegangen.

dazu kommt noch eine sache, die ich als mensch mit juristischem hintergrund natürlich gar nicht gutheißen kann, nämlich, dass die sperrung schon offiziell bekannt gegeben wurden, bevor es überhaupt feststand - das zwingt pG praktisch zum beweis der unschuld. und das geht gar nicht!!! DENEN muss die schuld bewiesen werden und nicht umgekehrt! die cs-karriere ist wohl jetzt schon versaut und das obwohl es keine 100%igen beweise gibt. wegen einer vermutung - und mag sie noch so stark sein - kann man einfach niemanden ausschließen!


sondersonde
 

BloodySheep

New Member
naja wie gesagt aus dem video sind für mich alle szenen fürn arsch, ausser die wackelszene von eddy und die vom chrizzo. und das hat g a r n i x mit hltv zu tun, der bug existiert nicht. außerdem wurde chrizzo schon mal wegen cheaten gebannt und somit nicht zur eps zugelassen, hat seine steam id 4 oder 5 geändert, komisch das die änderungen immer mit einem VAC2 update zusammenhingen? merkwürdiger zufall? nein! tsssccchhhiiiieeeet :tongue:
die ist meine meinung - wenn mir jemand sagt warum der so zuckt und wackelt dann werd ich meine meinung ändern!

:winkewinke:
 

Berserker

New Member
"Letztes Statement der ESL zum Fall PG"

Hallo Leute,


die ESL hat sich Entschieden ein letztes Statement zum Thema pG/Disqualifikation abzugeben. In diesem Statement wird im Besonderen auf Kritik an der ESL Stellung bezogen, es gewährt auch einen kleinen Einblick in die Entscheidungsfindung. Die Beweisführung bleibt aber wie immer geheim. Bleibt zu hoffen, dass wir das unerfreuliche Thema bald hinter uns lassen können.


Der Fall pG - Final Words


Die Disqualifizierung des Teams „pro-Gaming“ aus der aktuellen Counter-Strike Saison der ESL Pro Series hat große Wellen geschlagen. Dies war abzusehen, immerhin war dies ein bisher einmaliger Fall in der Geschichte der EPS. Wie schon vor unserer Entscheidung haben und werden wir uns an keinen öffentlichen Hetzkampagnen und Diskussionen beteiligen. Dennoch muss ich, als Leiter der ESL, ein paar Fakten klar stellen und Unwahrheiten aus dem Weg räumen, die so nicht stehengelassen werden können. Dies ist kein weiterer Schritt im Fall pro-Gaming, dies ist der Abschluß.

Der aktuell in der Luft schwebende Vorwurf gegenüber der ESL lautet zusammengefasst in etwa: „Die ESL hat aufgrund von Druck seitens anderer EPS Teams und der Community den Spieler eddy und das Team pro-Gaming ohne Beweise disqualifiziert, ohne dass sich das Team hätte rechtfertigen können.“


Gehen wir auf die verschiedenen Teile im Einzelnen ein :


1)

"Druck seitens anderer EPS Teams und der Community"

Die ESL hat durch inzwischen sechs abgeschlossene EPS Saisons oft genug und mehr als deutlich gezeigt, dass wir uns durch die Teams nicht beeinflussen lassen. Und schon gar nicht lassen wir uns von Filmchen beeinflussen, deren Aussagekraft gleich null ist. EPS Spieler können Proteste einreichen, diese werden von uns geprüft und bewertet und wir fällen am Ende die Entscheidung.


2)

"ohne Beweise disqualifiziert"

Das Thema ist alt und kommt immer mal wieder auf den Tisch, doch nur weil wir unsere Beweisführung nicht offenlegen, heißt dies nicht dass wir keine hätten. Wir haben unsere Gründe diese nicht offenzulegen, z.B. um es zukünftigen Cheatern nicht leichter zu machen. Das war in vergangenen Entscheidungen der ESL so und wird auch in Zukunft so bleiben.

Wir sind vor allem und in erster Linie unserer eigenen Verantwortung verpflichtet. Wir haben im Falle von pro-Gaming entschieden, dass die uns vorliegenden Fakten ausreichen, das Team vom Wettbewerb auszuschliessen.

Diese Fakten stützen sich nicht nur auf die besagten Matches außerhalb der EPS, sondern auch auf mindestens zwei Fälle vorangeganger EPS Spiele. Bei diesen Spielen wurden die Demos als kritisch, aber alleine nicht ausreichend eingestuft. Hätten wir nur aufgrund von Verdacht und externem Druck entschieden, so hätten wir pG schon vor Wochen disqualifizieren müssen. Doch dies haben wir nicht getan.
Außerdem möchte ich deutlich darauf hinweisen, dass diese Entscheidung nicht von einer oder nur ein paar Personen gefällt wurde. Insgesamt haben vier getrennte Gremien diese Entscheidung einstimmig getragen: Die EPS Admins, das ESL Anticheat-Squad, die Core Admins und schliesslich meine Person als Kopf der ESL.

An der Stelle möchte ich im Besonderen auf unser Anticheat-Squad eingehen, um dessen Kompetenz zu verdeutlichen. Das Anticheat-Squad der ESL besteht nun seit fast drei Jahren. Es umfasst derzeit 10 aktive Mitglieder, die täglich Demos analysieren. Insgesamt wurden schon über 6.000(!) Demos gesichtet, analysiert und bewertet, allein im den letzten halben Jahr weit über 2.000 Entscheidungen gefällt. Dabei werden immer nur die Original Demos angesehen, oft nicht nur ein- oder zweimal sondern immer und immer wieder. Da immer das Gebot „im Zweifel für den Angeklagten“ gilt, reicht eine Gegenstimme aus, ein Zweifel, um einen Beschuldigten freizusprechen.

Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland oder sogar Europa, der sich anmaßen kann über solch eine Erfahrung zu verfügen.


3)

"ohne dass sich das Team hätte rechtfertigen können."

Die Fakten sehen so aus: Am Freitag wurde das Team gebeten, sich zu verschiedenen Auffälligkeiten der Demos zu äußern und zu rechtfertigen. Die Antwort kam im Laufe des Wochenendes, am Montag wurde unsere Entscheidung gefällt. Durch den Feiertag bedingt sollte die Entscheidung allerdings erst am Dienstag bekannt gegeben werden, da Mail und News erst formuliert werden mussten. Dass es ein Informationsleck gab, wodurch eine externe Seite bereits am Montag Abend eine News hatte, war mit Sicherheit nicht von uns gewollt. Unsere offizielle News wurde am Dienstag fertiggestellt, sollte aber erst am Abend online gehen, um dem Team pro-Gaming die Chance einer Reaktion auf unsere Mail zu geben, die wir gegen Mittag verschickt haben. Als aber Teile dieser Mail im IRC veröffentlicht wurden, sahen wir uns gezwungen die News online zu stellen, um wilden Gerüchten vorzubeugen.

Als der Spieler pG|chrizzo dann unangemeldet bei uns im Turtle Office erschienen ist, haben wir uns die Zeit genommen ihn anzuhören. Im Laufe des Gespräches haben wir ihm zugesagt, dass sich das Team erneut zu den verschiedenen Stellen äußern kann, ohne aber unsere Entscheidung in Frage zu stellen oder irgendetwas zu versprechen. Daraufhin haben sich sowohl die EPS-Admins als auch die Anti-Cheats-Admins am Abend mit den Spielern im Chat getroffen. Das hat nichts mit Unsicherheit der eigenen Entscheidung zu tun, sondern nur der Fairness gegenüber den Spielern. Und wie gesagt, es war nicht geplant, dies nach der Veröffentlichung der News zu tun. Das Gespräch im IRC hat die Entscheidung aber nicht in Frage stellen können.


Die Diskussion ist damit beendet, es steht jedem frei sich seine eigene Meinung zu bilden. Wir sind uns unserer Entscheidungen sicher, denn wir kennen die uns vorliegenden Fakten und haben nach besten Wissen und Gewissen entschieden.


//Thefly,
//Head of Electronic Sports League


Quelle :

http://www.esl-europe.net/de/news/16463/


mfg

Berserker
 

sondersonde

New Member
Hätten wir nur aufgrund von Verdacht und externem Druck entschieden, so hätten wir pG schon vor Wochen disqualifizieren müssen.

damit geben sie ja auf jeden fall schonmal zu, DASS externer druck ausgeübt wurde.

naja und "Thefly" steckt ja nunmal auch nicht in den köpfen der anticheat-admins... die IRC logs von der diskussion mit den admins wären da interessant.


sondersonde
 

Knowledge

New Member
Also ich denke nicht das man Eddy mit den Demos überführen kann, denn wie gesagt einige movies sind halt ein zusammenschnitt aus verdächtigen szenen, wie man sie fast jeden tag mindestens einmal selbst beobachten kann.
Das die ESL sich damit nicht grade beliebt macht dürfte auch jedem klar sein, denn wenn sie wirjlich diese Angebote von pro-gaming bekommen haben, deren matches noch intensiver zu prüfen und sie es dann noch ablehnt lässt mächtig an ihrer objektivität zweifeln.

Andererseits finde ich es von pG nicht in Ordnung so gegen ocrana zu hetzen.
Das macht ihre Lage nur noch schlimmer als vorher.
Auch die Auflösung des Clans trägt nicht zur Glaubwürdigkeit bei.

Zu der Aktion "Rettet Eddy" oder wie diese auch immer heißt, will ich sagen, das er keine Hilfe verdient hat!
Nicht weil er "vielleicht" gecheatet hat, was man aber auch mit hilfe der demos nicht beweisen kann, sondern weil es zig gute Zocker gibt, die in KEINEM pro-clan spielen und auch als cheater bezeichnet werden, was oftmals ausschluss aus ligen oder banns von public-servern zufolge hat, aber wer hilft denen?

Wer mit dem Spiel Geld verdient, der muss sich auch selber aus dieser Lage raushauen. Denn uns würde auch keiner Helfen und über unsere Demos nicht einmal diskutiert sondern einfach nur gesagt, ja cheater, raus!
 

eser127

New Member
Wie im eWA #3 von counter-strike.de berichtet:
Spielchen wechsle dich
"Cheating-Eddy" kanns nicht lassen. Nachdem sich 1.6 für ihn wohl erledigt hat, spielt er jetzt bei animosity.css. Das dazu passende Interview gibt es hier.

Ich hatte ja nicht mit so einem Schritt gerechnet...
 

MakeMe

New Member
Ich weiß zwar nicht was daran für dich so lustig ist aber wenn man sich das Video mal anschaut weiß man bescheid
 
Oben