#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stirbt Burger-Ping aus?

Wie oft schaust du bei Burger-Ping vorbei?

  • Ist meine Startseite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehrmals täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3-4 mal die Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 mal die Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 mal alle 2 Wochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 mal im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seltener

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Refune

New Member
sv_luck eine der gründe warum ich cs und andere spiele komplett von meinem system verbannt habe, war weil ich nur wc3 gezockt habe und ab und zu mal CSS in nem internet Cafe.
Aber als wc3 fürn arsch wurde und es nicht mehr spielbar war, habe ich die Lust am spiel counter-strike komplett verloren.

Ich finds schade, denn vielen anderen gehts genauso mit dem wc3 server.
Immerhin war der immer gut besucht, doch das hat sich ja lieder geändert.

@cadilac: du hast recht, die beste zeit war echt zum höhepunkt von UPC.
Mit all den geilen Leuten, wo es echt gebockt hat zu zocken.
Kla ich war da noch n bischen kiddie (heute vllt. immer noch :D, aber egal)^^

Ich vermisse die Zeiten auch, es war ne lustige Zeit.
Doch ich denke auch, dass CSS 1.6 mit ziemlicher sicherheit langsam ablöst.
Es ist engine und gameplay -mässig immer besser geworden und ehrlich gesagt bockt es sich.

Ich spiels zwar nur ab und zu im Inet-Cafe, aber da schockt teirisch, vor allem mit mehreren im LAN, einfach genial.
Es gibt da einfach Dinge die 1.6 nicht bieten kann.
Slebst die ganzen Mods wie wc3, etc gibst ja inwzsichen auch für CSS.

ALso ich versteh schon warum viele umgestiegen sind.
Grade wenn viele nen Top pc haben, wollen sie auch geboten bekommen und da ist CSS die bessere alternative (denke ich).

Naja, man wird sehen wie sich das hier entwickelt.
Ich hoffe die Community fängt sich, wäre echt schade wenn ich jeden Tag nicht mehr ins Forum gucken könnte um zu gucken was heute wieder für sachen im Forum stehen.

Ok, bevor ich anfange zu schwafeln .... toi toi toi


refune
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
moinsen mal.

erschreckende entwicklung, die sich hier abgezeichnet hat.
ich gucke ebenfalls täglich ins forum (hab mich zB als erster hier an der umfrage beteiligt), aber die intervalle zwischen meinen posts werden extrem viel größer. 12 tage, 6 tage, 10 tage ... früher hab ich hier so manches mal 10 posts+ am tag reingehauen...

jetzt ist einfach nicht mehr die motivation dazu gegeben. mittlerweile "nur" noch 95 posts pro tag im forum (vor nem monat noch deutlich über 100) schon auf einiges schließen. Den Verfall kann man immer weiter beobachten.

es gibt bestimmt mehrere ansätze, über die man die gründe für den abfall in der beteiligung der stammis und von anderen suchen kann. zB die schon genannten gründe: cs wird nimmer gespielt, user haben anderes zu tun, ip wechsel, probleme mit den servern etc...

bei mir persönlich hängt es sehr direkt mit dem ersten genannten grund zusammen. ich habe eigentlich keine lust mehr, auf nem server zu spielen, auf dem ich eigentlich so gut wie keinen mehr kenne (dust2), zu UPC zeiten hatten wir ne kleine familie aufm server, das war unsere kneipe... bestimmt gibt es für inaktivität auch weiterführende gründe, bei mir zB die focussierung auf schlicht andere sachen. Der Computer ist ungleich zu früher fast nur noch Instrument zur Internetnutzung und zu GELEGENHEITS daddeln.

Das könnte bei den verbleibenden Stammis auch ein Grund sein... ich steck zB jetzt auch in meinem abi-abschlussjahr, die user werden einfach älter und haben nun anderes zu tun und andere user kommen kaum nach.

hoffe das ist kein zu langer post ....

meiner meinung nach ist auf jeden fall der verfall kaum noch aufzuhalten, da bräuchte es echt ne eng zusammen gewachsene commu, oder mittel wie man dies mit neustrukturierung erreichen könnte.

Auch wenn sich das seltsam anhört: Für einige Zeit war BP für mich (und das als User) ein wichtiger Teil meines Freizeitlebens mit wichtigen Leuten, aber die Zeiten sind nun absolut passé...

was ist nur aus den zocker abenden aufm UPC geworden?
wo ist ein Champ zum sinnlosen Scheiße labern auf beliebigen Servern?
wo ein Bob, den man sogar persönlich mal getroffen hat und mit dem man schummlern aufm kletterserver den arsch versohlt?
wo R!K3R und Nightkiller, die einen sogar mal überreden konnten AZZE zu spielen (ich HASSE azze...) und mehrere Kiddie-Clans mit einem durchgezogen haben?
oder eben diese genannten leuten mit noch ein paar anderen leuten, mit den man sinnlose maps MITTEN IN DER NACHT spielen konnte?
wo sind die Leute, wenn man in den Sommerferien nach durchzocken um 13 Uhr ins bett geht und um 1 Uhr Morgens wieder aufsteht und direkt wieder #Burger-Ping [Assault UPC only] nach 20 versuchen joined und einem 10 bekannte spieler nen frag verpassen?

DAS waren die zeiten, die mir an cs den größten spaß und die größte "ausfüllung" gegeben haben ... inzwischen ist es nur noch stumpfes geballer...

an alle ehemaligen upc-stammis: fühlt euch gegrüßt... :(
 

Cadilac

New Member
Was für dich eben Champ ist/war, war für mich GodPower:) lang ists her!

Aber das mit CS aussterben halte ich für einen Vorwand, bei anderen Communitys bleiben doch auch spieler!

Ich hab mich die Tage wieder auf den Servern rumgetrieben..es ist das was mich vor ewigkeiten zum Server wechsel bewogen hat: Die Schüsse die linien ziehen. Es ist ein KOMPLETT anderes Aiming, und wer andere Server testet wird das bestätigen.

Vielleicht wäre dies ein Ansatz! Klar, BP soll auch etwas haben wofür es charakterisiert wird. Aber wenn man sich zu sehr abhebt, kann eben sowas passieren!

Und Server leben halt auch von Random Spielern die eben gehen, wenn ihnen etwas nicht gefällt:)

Im endeffekt ist es allerdings eine Entscheidung der Admins/Jägers, was passieren soll!

MfG
Cadilac
 

Refune

New Member
Original von Jaegermeist0r
Original von Jaegermeist0r
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

Sorry, aber ich hätte eine kompetentere Antwort erwartet.
Das ist keine Anmache, aber ich finde, selbstw enn du denkst das wir "idioten" sind, kannst du ja wenigstens versuchen uns einiegermassen klar zu machen, was der derzeitige Standpunkt ist.

Dein Zitat, war nicht besser als der Sinn, welchen es vermitteln will.
Und genau mit so einer Einstellung, geht es meiner Meinung nach nich besser.
Wenn neue User dies lesen, werden die sich vllt. auch fragen was das soll.

Sorry, habe ich kein Verständnis für ...
 

m!x

New Member
Original von Refune
Original von Jaegermeist0r
Original von Jaegermeist0r
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

Sorry, aber ich hätte eine kompetentere Antwort erwartet.
Das ist keine Anmache, aber ich finde, selbstw enn du denkst das wir "idioten" sind, kannst du ja wenigstens versuchen uns einiegermassen klar zu machen, was der derzeitige Standpunkt ist.

Dein Zitat, war nicht besser als der Sinn, welchen es vermitteln will.
Und genau mit so einer Einstellung, geht es meiner Meinung nach nich besser.
Wenn neue User dies lesen, werden die sich vllt. auch fragen was das soll.

Sorry, habe ich kein Verständnis für ...

Ich hab mir eigentlich genau dasselbe gedacht, als ich den Post von ihm las. Anfangs wollte ich auch schreiben, dass ich eigentlich so etwas wie irgendwelche Lösungsansätze erwartet hätte, aber nicht sowas "Unproduktives". Aber im Nachhinein hielt ich mich zurück, weil ich dachte, dass es falsch wäre so etwas zu schreiben... :rolleyes:


Aber ich versteh es nicht. Einige User machen sich hier nen Kopf drüber, wie man denn nun etwas mehr Frischluft ins Forum bringen kann und dann son Kommentag...?
Ich will nicht behaupten, dass er sich keine Ideen überlegt, das kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß. Aber ich finde, dass er uns daran teilhaben lassen könnte...bzw... alle anderen Admins (was er vielleicht schon gemacht hat) bestimmt schon getan hat....? )


Naja, bis denne,

m!x
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von Refune
Original von Jaegermeist0r
Original von Jaegermeist0r
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

Sorry, aber ich hätte eine kompetentere Antwort erwartet.
Das ist keine Anmache, aber ich finde, selbstw enn du denkst das wir "idioten" sind, kannst du ja wenigstens versuchen uns einiegermassen klar zu machen, was der derzeitige Standpunkt ist.

Dein Zitat, war nicht besser als der Sinn, welchen es vermitteln will.
Und genau mit so einer Einstellung, geht es meiner Meinung nach nich besser.
Wenn neue User dies lesen, werden die sich vllt. auch fragen was das soll.

Sorry, habe ich kein Verständnis für ...

Da brauchst du auch gar kein verständnis für zu haben, weil ich auch gar keins erwarte. Fakt ist ich wollte schon vor Monaten, wenn nicht Jahren aufhören, aber es fand sich niemand, der den Laden übernehmen wollte. Hauptsächlich wegen der extremen finanziellen Belastung, die der Oberpenner hier tragen muss. Dazu noch die Unmengen an Zeit die das alles verschlingt, weil es mit 2-3 Stunden in der Woche nun mal nicht getan ist. hauptsächlich weil valve in den letzten 5 Jahren nicht in der Lage war, mal nen vernünftigen gut laufenden Dedi zu releasen. Dann noch die Sprüche, die man hier immer und immer wieder lesen kann.. tja, sollte nicht schwer zu erraten sein, wo da die eigene Motivation hängt, zumal CS für mich schon seit Jahren ein totes Spiel ist.

Und Idioten.. naja, ich würde das eher Vollidioten nennen.. also Leute die hier den grössten Müll ablassen, ohne von Tuten und Blasen ne Ahnung zu haben.. naja.. aber auch egal, wollte ich eigentlich nix mehr zu schreiben, bis auf meine Siggi..

Wie es weitergeht? Bis Ende des Jahres noch so wie momentan, aber 2008 wird sich einiges ändern. Was genau, möchte ich noch nicht sagen.
 

Mister_X

New Member
finanzielle belastung?

sry, aber ich dachte es sind einige server weggefallen, ausserdem leisten die admins ja auch ihre beiträge (was nicht gerade wenig ist...)

server bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen...
 

m!x

New Member
Original von Jaegermeist0r
Bis Ende des Jahres noch so wie momentan, aber 2008 wird sich einiges ändern. Was genau, möchte ich noch nicht sagen.

Jetzt hast du uns heiß gemacht ;)

Nu wird bestimmt gleich die Gerüchteküche angebrodelt ;). Auch wenn ich glaube, dass es nicht wirklich gute Nachrichten sind...

SeeYa, m!x
 

Gerolstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Vielleicht sollten wir ne Spendenaktion starten???? Wenn euch soviel an BP liegt????
?(falls es nur an der finanziellen situation liegen sollte.....

Ich währe gerne bereit ein paar Euros zu spenden,denn BP gibt es nur einmal auf dieser Welt...Ich glaube es möchte auch keiner von euch das BP bald nicht mehr existiert...

?( ?( ?( ?( ?(
 

Mister_X

New Member
Original von Gerolstein0r
Vielleicht sollten wir ne Spendenaktion starten???? Wenn euch soviel an BP liegt????
?(falls es nur an der finanziellen situation liegen sollte.....

Ich währe gerne bereit ein paar Euros zu spenden,denn BP gibt es nur einmal auf dieser Welt...Ich glaube es möchte auch keiner von euch das BP bald nicht mehr existiert...

?( ?( ?( ?( ?(

hatten wir alles schon...
 

Refune

New Member
@Jaegermeister: ich kann ja verstehen wenn du genervt bist, aber ich glaube niemand von uns wusste, dass es so eine Belastung ist.
Ich wusste es nicht und sag ganz ehrlich, dann tut es mir leid das ich mit falschen Vorwürfen herumgeschmissen habe.
Aber du hättest uns ja auch genauso gut aufklären können das es eine sau-arbeit ist.

Ich denke hier hätten alle dafür verständnis gehabt.
Naja gut, lassen wir das, macht ja keine Sinn darüber zu Diskutieren, wenn
das Thema jetzt eh tot ist.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder ... whatever.

BTW. was wäre denn, wenn 2008 die Server wegfallen würden, das man wenigstens das Forum lässt ?
Von mir aus so wie es momentan ist, dann bekommen die Admins weiterhin hier Adminrechte und wir User könnten uns weiterhin verständigen.
Können zwar nicht mehr auf Bping Servern zocken (was wahrscheinlich inzwischen eh keiner mehr macht), aber es geht der Kontakt nicht ganz verloren.

War nur ne Idee ... wird wahrscheinlich eh wieder niedergemacht, aber ich finde das gut ...

refune
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Ja es macht ARBEIT ...sich um die sache BP zu kümmern ...ABER wieviel Lust steckt da noch drinnen ???? An Hilfe mag es kaum mangeln auch wenn man immer wieder " GELD AUS EIGENER TASCHE " versteht.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von Mister_X
finanzielle belastung?

sry, aber ich dachte es sind einige server weggefallen, ausserdem leisten die admins ja auch ihre beiträge (was nicht gerade wenig ist...)

server bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen...

Wie war das noch mit dem vom Tuten und Blasen keine Ahnung.. Ne Meinung bilden ist ja echt ok, aber dann solche Argumentationen darauf bringen..

Mal nur 2 Fragen zu dem Thema.. Schon mal die Admin Liste angeguckt? Und was denkst du, wieviele da noch finanziell an BP beteiligt sind, oder ob sie vlt nur noch als Alteingessene Admins da auf der Liste stehen, um den internen Kontakt zu den anderen Admins halten zu können, wegen Sachen wie der MTA z.B. ?

Kurzum, wir haben vlt noch 3 CS aktive Admins und die Zahl der BP Finanzierer ist nicht mehr sehr viel höher.

Also lass bitte diese Anmassungen und Spekulationen ohne die fakten zu kennen. Danke.

@ Refune:
Forum wird bleiben und Server auch. Bloss halt alles etwas anders als bisher.

@ Topic: Nein, BP wird nicht sterben.
 

Mister_X

New Member
hab also keine ahnung, na dann... war wohl kein admin hier...sry mein fehler...

9 admins x 20€ pro monat... naja is ja nix... (frag mich wieso da jemand stehen sollte, der nicht zahlt...steht dann ja zu unrecht da...mit dem auf dem neusten stand halten wird hier ja eh nicht so eng gesehen, bsp steht dj s@w ja auch noch im sb admin team... n/c)

und warum nur noch so wenig admins aktiv sind, kannste dir wohl selber beantworten...

:blahblah:
 

sondersonde

New Member
Original von Jaegermeist0r

Mal nur 2 Fragen zu dem Thema.. Schon mal die Admin Liste angeguckt? Und was denkst du, wieviele da noch finanziell an BP beteiligt sind, oder ob sie vlt nur noch als Alteingessene Admins da auf der Liste stehen, um den internen Kontakt zu den anderen Admins halten zu können, wegen Sachen wie der MTA z.B. ?

Kurzum, wir haben vlt noch 3 CS aktive Admins und die Zahl der BP Finanzierer ist nicht mehr sehr viel höher.

Also lass bitte diese Anmassungen und Spekulationen ohne die fakten zu kennen. Danke.

@ Refune:
Forum wird bleiben und Server auch. Bloss halt alles etwas anders als bisher.

@ Topic: Nein, BP wird nicht sterben.


@ Jaeg0r:

Zunächst: Deine erste Äußerung (Signatur) hat mich auch aus den Socken gehauen. Hier gab es vorher wirklich einige - teils auf taktische Weise, teils auf emotionale Weise - sinnvolle und gute Beiträge. Auch wenn ich deine Signatur für einen guten und oft angebrachten Spruch halte, war das in der Situation einfach deplatziert und respektlos den Usern gegenüber, die sich hier ernsthaft Gedanken gemacht haben. Sehe ich einfach so!

Auf der einen Seite ist es gut zu wissen, dass Server und insb. das Forum erhalten bleiben, auf der anderen Seite stellt sich mir dennoch die Frage danach, warum es inzwischen überhaupt so wenig Admins sind. Hast schon recht - es sind wirklich extrem wenige, dafür dass es für einem Jahr noch gut über 20 waren. Wenn allerdings eh die meisten davon nur aus "nostalgischen Gründen" und "ohne finanzielle Unterstützung" (so verstehe ich dein Post) noch Admins sind, warum sind dann bspw. alteingesessene die Jev0r, Gerolstein0r, Maceo, usw. usf. keine Admins mehr? Sofern das für langjährige Admins eh teils kostenlos, oder zumindest "günstig" ist, verstehe ich das einfach nicht.

Und eine andere Frage ist auch nach wie vor unbeantwortet:
Warum hast du nicht zur gegebenen Zeit einfach die Verantwortung an einen "Vize" abgetreten? Ebenfalls aus finanziellen Erwägungen, respektive, weil niemand die Kosten übernehmen wollte? Angebote gab es ja offenbar (wie ich inzw. weiß mindestens von Syn).

Um offen und ehrlich zu sein finde ich, du begibst dich wirklich sehr in eine Verteidigung- und Verheimlichungshaltung. Ein Grund für das nachlassende Interesse könnte (ACHTUNG: Nur eine These) ebenso die schon immer recht verschlossene Kommunikationspolitik in der Community sein. Sätze wie "das besprechen wir erstmal im Internen.", "kein weiterer Widerspruch mehr an der Stelle!" und ähnliches waren ja nicht selten. Wenn BP - wie du sagst - tatsächlich nicht ausstirbt, dann könnte ein Schritt in diese Richtung sein, den Usern gegenüber offen zu kommunizieren. Das gilt natürlich vor allem in Hinblick auf eventuelle Veränderungen, Admin-"Entlassungen", Entscheidungsfindung, .....

Soll wiederum auch nicht heißen, dass du/ihr euch für alles rechtfertigen sollt, nur wenn ihr etwas nicht rechtfertigen wollt, dann sollten auch jegliche Anspielungen auf eure - offenbar - umfangreiche, interne Kommunikation diesbezüglich ebenfalls vermieden werden.

Das bringt mich abschließend auch noch einen Punkt: Warum kündigst du 'einiges an Veränderungen' an und benennst sie dann aber nicht explizit? Jetzt mal ehrlich: Was wolltest du damit bezwecken?
Dass hier direkt Spekutationen in alle erdenklichen Richtungen losgehen, dürfte ja klar gewesen sein.


sondersonde



€DIT: Man dieser Fehlerteufel heut schon wieder...
@ Cadi: Würd mich übrigens mal interessieren, wie du abgestimmt hast.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ihr User könnt euch eh kein Bild machen was hinter den Kulissen von Bping abgeht... konnte ich mir damals ja auch nicht!

Es ist ganz ganz anders als Ihr alle denkt !

Bin seid dem 16.08.07 kein Admin mehr, weil ich mit dem ganzen hier, insbesondere dem Führungsstil von Bping sehr sehr derbe Probleme habe.


Orginal Jägermeister:
"wegen Sachen wie der MTA z.B. ?"
Da haben wir mal wieder meinen Lieblingspunkt! Nur alte Hasen dürfen zur MTA (seine Worte) auch wenn da die Zahlungsmoral derbstens beschissen ist, neuen Leuten wird hier nichts geboten!

Zu den drei CS aktiven Admins: Selber schuld, wenn deren Meinung nicht so ausschlaggebend ist, wie die von den Inaktiven läuft ja schon was falsch.

Macht mal weiter so. Bping liegt in meinen Augen seid ca. 1 Jahr im Koma und ist im Begriff nun zu sterben. Die User hauen ab, siehe WC3 Server, die Server laggen, Leute die schon lange nicht mehr Spielen meinen immer noch zu wissen was gewollt ist usw. usf.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
das mit zu wenig zahlenden admins kann ich mir auch kaum vorstellen. es werden einfach keine aufgenommen. es waren teilweise 2-3 bewerbungen pro woche (welche vorgestellt wurden). von diesen vorschlägen wurden sehr viel von den vorhandenen admins für positiv bewertet, trotzdem wurden die bewerber nicht aufgenommen (hintergründe kenne ich nich).

und ich finde es auch nich sehr positiv, die geplanten veränderungen zu verheimlichen.

die arbeit an und mit den servern kann ich mir durchaus als sehr umfangreich vorstellen.

ich kann nur hoffen, das durch bp n ordentlicher ruck geht und der laden wieder anfängt zu laufen. weil im mom sieht es hier wie ein ausverkauf aus.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Wie soll Bping boomen, wenn CS durch die Jahre dermaßen ausgelutscht ist? Ich frage mich immer wie ihr euch das vorstellt, denkt doch mal bitte realistisch darüber nach. Hier kann nix großes an neuen Leuten kommen - wer fängt denn jetzt noch an CS zu spielen, der nicht schon vorher seinen Stammserver hatte, auf dem er glücklich ist?

Ihr macht euch die Sache immer viel zu einfach, tut mir leid. Der eine oder andere denkt sich jetzt wieder "wohoo den Säcken hab ichs mal wieder gezeigt hier ordentlich Stunk zu machen, indem ich einfach meinen Senf dazu gebe, hauptsache es ist negativ!", aber da kann ich nur eins sagen: Mir doch Wurst ;) Zumal die besten Kommentare von Leuten kommen, die vllt gerade mal vor 1-2 Jahren dazugekommen sind :daumenhoch:


:daumenhoch:
BPing wird niemals sterben, solange es noch Leute gibt, die sich auch mal an die schönen Zeiten erinnern und ich bin stolz darauf, dass ich ein Teil davon BIN!
:daumenhoch:
 
Oben