#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was passiert in der Commu...?

Refune

New Member
Jo, 2 Kollegen von mir hatten am selben Tag Musterung.
Da waren noch 5 Andere.
Die ham alle morgens nen Joint geraucht und dass erzählt.
Die ham alle T5 bekommen, noch am selben Tag.
Nix mit T4 oder Führerschein entzug.

Aber ich würds nich machen, weil ich mir da nich so sicher bin ob das nich irgenwo in ner Akte landet, die dann Firmen einsehen könnten und das von Nachteil im Berufsleben sein könnte.
Man weiss ja nie.

@abs: ja, dass mit Studium wusste ich nicht, ich dachte das gilt genau wie bei der Ausbildung.

Ich denke ich bekomme auch T5, da ich an beiden Füßen was mit den Gelenken habe und alle meiner Kollegen die bei Musterung waren, haben immer wieder erzählt, dass die Leute die da waren mit Gelenkproblemen, alle T5 bekommen haben.

Wie auch immer.
Ich mach lieber Zivi als 1 Jahr rumzusitzen ODER das Soziale Jahr zu machen.
Gut n Praktikum würde noch in Frage kommen, vllt. nach Shanghai eines in Thailand :D

Naja, mal sehen.
 

rIu

New Member
auf jeden fall sollte man bei körperlichen gerbechen immer zur bundeswehr gehen und nicht verweigern - die brauchen sowieso kaum noch jemanden
 

Refune

New Member
Aber, wenn du gleich von Anfang an sagst, dass du verweigerst, dann musst du diese ganzen scheiss test nicht machen und bist schneller draussen.

Dann musstb du nur den hör und sehstest machen und anschließend, Husten.
 

rIu

New Member
naja das stimmt schon, nur kenne ich grad den fall, das nach ner ausbildung gezogen werden soll und dann hat man wenig möglichkeiten dem zu entkommen beim zivi. beim bund reichen einige wehwechen oder die aussicht auf arbeitslosigkeit
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
neben bund und zivi gibt es noch eine weitere möglichkeit.....is zwar für 5 oder 6 jahre (weiss das nich genau).....du hast 2-3 wochenenden ausbildung im jahr, sonst is da nichts weiter zu machen, wirst halt dann einberufen wenn irgendwo derbe was los is.....z.b. beim hochwassen in dresden vor 5 jahren. aber sonst haste n mehr oder weniger ruhiges leben
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Omc, Du meinst sicher den Dienst im THW (Technisches Hilfswerk), zu meiner aktiven Zeit (Bund) waren es 10 Jahre, die Du dich verpflichtet hast. Ich weiss aber nicht ob das überhaupt noch als Option angeboten wird.
 

Refune

New Member
Kriegt man dafür Geld??? :p
Na, wie auch immer.
Wenn ich T2 bekomme, dann amch ich eben Zivi, da hab ich nix gegen.
Wenns T5 is, dann entweder ne Ausbildung ( Bewerbungen sind draussen)
Oder wenns alles nix wird Soziales Jahr oder n Praktikum im Ausland.

OOOOder Travel n Work.
Schön im Ausland irgendwo arbeiten und die Sprache lernen.

Es gibt da immer wege.
 

rIu

New Member
daran sehe ich dass du abitur machst - ich meinte auch mehr diejenigen, die vorher eine ausbildung machen und dann hinterher gezogen werden - ich habe es ähnlich gemacht wie du, war eben nur bei der bw
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
omg ich verzweifle.

morgen in den ersten beiden deutsch stunden werd ich mit nem mädel ne ganze unterrichtsstunde gestalten müssen, hab sie heute weder erreicht noch n plan ob das, was ich jetzt gemacht hab überhaupt richtig ist.
dann hab ich meine gmk hausaufgaben nicht
und ich halte in der 6./7. nen Vortrag in Erdkunde und hab danach im Sportunterricht auch ne Art Prüfung fürs Rudern....

SCHEISSE!!!
 

Refune

New Member
Original von King Crash
omg ich verzweifle.

morgen in den ersten beiden deutsch stunden werd ich mit nem mädel ne ganze unterrichtsstunde gestalten müssen, hab sie heute weder erreicht noch n plan ob das, was ich jetzt gemacht hab überhaupt richtig ist.
dann hab ich meine gmk hausaufgaben nicht
und ich halte in der 6./7. nen Vortrag in Erdkunde und hab danach im Sportunterricht auch ne Art Prüfung fürs Rudern....

SCHEISSE!!!

Oha ... ja dann wünsch ich dir viel Glück :idee:

Ich schreibe morgen ne Englisch LK KLausur über Shakespeares Macbeth und das Problem ist, dass ich die letzte Zeit nicht aufgepasst habe weil ich über das Buch eh nicht mein Abi schreiben werde.
Nun, sagt uns Freitag unser Lehrer das wird noch ne KLausur darüber schreiben. Und das obwohl wir seid 2-3 Wochen Stylistic Devices machen.

Shit .... :craylol:
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich muss/darf wie jeden tag seit etwas mehr als 3 monaten in die schokolade fabrik und muss störungen (elektrischer natur) beheben. da die probleme am tel aber fast nur von leuten wiedergegeben werden die kaum oder nur schlecht deutsch können, freu ich mich auf jeden anruf :craylol: "du müssen kommen, hier rotes lampe....anlage nich gehen...." AHJA (o_O)
 

OzacK

New Member
Noch ist nichts passiert, aber in einer Stunde... da stehe ich unter großem Drogeneinfluss. :D
Endlich meine letzte Operation am Schluesselbein, habe jetzt schon zwei hinter mir. Einige holen sich Gras zum rauchen, ich gehe alle paar Monate einfach mal zum Anaesthesisten und lass mir eine Narkose geben. ^^

Dann wuensch ich mir selbst mal viel Glueck!
 

Refune

New Member
Original von King Crash
Original von Z!r0x
heute nach 2 schönen wochen ferien wieder inner schule gewesen :(

HA!

noch diese woche schule, dann ham wir 2 wochen ferien, ne refune? :D

Wooohoo genau :)
Sonntag Abi Party von unserem Jahrgang, ordentlich die Ferien feiern.
Und am Montag erstma großes King of Queens Finale.
Das ziehn n paar Kollegen und ich uns bsi zum Ende rein.
N bisl alk dazu schon isses noch besser :D

Und 3 meiner Kollegen haben Sturmfrei, d.h. jeden Abend is irgendwo was los.
Man die Ferien werden geil. :daumenhoch:
 
Oben