#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was passiert in der Commu...?

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
jo, bis auf den technischen bereich hab ichs auch ganz gut hingekriegt ^^
ne 4 dort, sonst gar nicht so schlecht.... und wieso hast du dein ergebnis noch nicht? kriegt man doch eigentlich sofort oO
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Tja...heute meldet sich Aimb0b offiziell in die community zurück 8o

Wie genau das aussieht, weiss ich selbst noch nicht...aber ich bin erstmal back...


Grüß auch, Bob
 

secondZero

New Member
hab das ergebins noch nicht, weil die noch irgendwelche arztunterlagen anfordern mussten... was aber eigentlich nicht 2 monate dauern kann :O
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
hehe, mich ham se ausgemustert. mehr oder weniger, hatte T3....und der typ da vom spassverein meinte das ich zu 99% nichts gezogen werde, was auch eingetroffen is. nu bin ich in der schweiz und muss hier erst recht nich zum militär ^^

und zivi hab ich abgelehnt, ham mich auch nich weiter gefragt.....
 

Refune

New Member
Original von -OMC-
hehe, mich ham se ausgemustert. mehr oder weniger, hatte T3....und der typ da vom spassverein meinte das ich zu 99% nichts gezogen werde, was auch eingetroffen is. nu bin ich in der schweiz und muss hier erst recht nich zum militär ^^

und zivi hab ich abgelehnt, ham mich auch nich weiter gefragt.....

T3 gibs nicht mehr so weit ich weiss.
Nur noch T1, T2 und T5.

Und wenn es T3 noch gibt, dann is T3 sehr selten.
 

.abs*

New Member
T4 gibbet noch T3 nicht mehr.. so wurde mir das gesagt

T4 bedeutet man ist temporär zurückgestellt...
Kumpel von mir war T4 und ist nun T2 nachgemustert worden.. eigtl. wollte der diesen Monat anfangen zu studieren...
 

Refune

New Member
Dann hat er sich dumm angestellt.
Denn, wenn du nen festen studiumplatz hast oder ne ausbildung, dann kannst du dies zuerst tun und anschließend den Wehrdienst nachholen.
Der Bund wird dir nie ein Nachteil sein, sonst wäre er ja schwachsinnig.

Bei einer ausbildung isses eben so, dass sie dich dann anschreiben, dass du den
Wehrdienst nachholst, danach wird dich (sollte die firma dich übernehmen wollen) die Firma auch in 95% der fällen nicht feuern.

Weil, der Bund eben kein Nachteil sein soll.
Das ist ja eine Volkspflicht, der müssen ja alle Männer eigtl. nachgehen.
 

LucKinG-KiD

New Member
So jetzt mal ne frage ich habe ja die italienische staatsbürgerschaft, muss ich den trotzdem machen?
Bei meinem dad wars so dass er 2 jahre oder so nicht nach italien durfte, bzw. musste sich dann immer iwo verstecken. Aber das war vor 30-jahren.

Ein bruder von nen freund der brasilianier ist hat in brasilien gesagt er macht in deutschland und in deutschland hat er gesagt das er in brasilien macht sodass die dachten er macht drüben und er garnicht machen musste, doch dies geht iwie nicht.

Da muss es doch iwie ne möglichkeit geben zu schummeln oder?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
einfachste art zu schummeln ist, vor der musterung einen durchzuziehen und das dann auch noch groß bekannt zu geben ;)

es gibt T3 nicht mehr, T3 wird zu T5 geschoben. Also muss man mit T3 natürlich nix mehr machen ^^


Bin froh, dass sich Bobbelle genau hier zurück meldet :D :prost!:
 

sondersonde

New Member
Original von King Crash
einfachste art zu schummeln ist, vor der musterung einen durchzuziehen und das dann auch noch groß bekannt zu geben ;)

es gibt T3 nicht mehr, T3 wird zu T5 geschoben. Also muss man mit T3 natürlich nix mehr machen ^^


Bin froh, dass sich Bobbelle genau hier zurück meldet :D :prost!:


Ganz schlechte Idee! Kiffen werten die (je nach sonstiger Belastung) trotzdem noch als T2, mit der Einschränkung, dass du wirklich NICHTS mit fahren oder Elektronik machen darfst. Außerdem kann das Stress wegen Führerschein bedeuten (-> MPU, wenn man ihn hat sofort, wenn man ihn erst macht, dann wenn man ihn ausgehändigt bekommen will), weil das KWA mW zur Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde verpflichtet ist.


sondersonde
 

.abs*

New Member
@ Refune
@ Lucking
@ Crash


ALLES Kacke.

1. Hat der sich net dumm angestellt, sondern sein Ausmusterungsplan ist nicht aufgegangen.
Das mit der Ausbildung stimmt zwar, ABER gilt das fürs Studium nur eingeschränkt. Die können einen ziehen, solange man nicht schon im 3. Semester ist.
2. Man kann nicht einfach sagen.. ich mach das hier... Da muss man schon nen Bescheid für haben.. Einberufungsbescheid zum Beispiel.
3. Kiffen ist wie sonde gesagt schon falsch.
Man wird T4 zurückgestellt und darf nach nem halben jahr nomma antanzen. macht man da das gleiche Spielchen nochmal hat das meines Wissen nach rechtliche Folgen und man kann zu einer Entziehungsmaßnahme verdonnert werden. Des Weiteren wird das aktenkundlich vermerkt und die Erziehungsberechtigten werden ebenfalls informiert...
also auch net sooo der Knaller einer Idee

Aber trotzdem gibt es 100 andere Wege ausgemustert zu werrden.
Sehe das an meinem Jahrgang... Da gibt es bald mehr ausgemusterte als wehrdienstfähige.
 

stampuhh

New Member
ach ja...musterung war schon toll...^^

ich weiß gar nicht was ich da alles machen musste und wie lange es gedauert hat bis die gemerkt haben, dass sie das ergebnis eh nicht ohne ne ärztliche untersuchen sagen können....ich glaube mein ganzer tag war weg..

immerhin dann schlussendlich t5 gemustert....vllt ja auch weil ich bei dem computer-test so "grandios" abgeschnitten hab ;)...who knows

gruß stampuhh!!!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
das mit dem kiffen hab ich mir ja nun nicht ausgedacht. n typ in meinem jahrgang hat das gemacht und siehe da -> t5

aber natürlich geht das nicht immer auf...
 

stampuhh

New Member
also nen kollege von mir ist so auch durchgekommen....aber ist auch schon etwas her...vielleicht war das da noch nich so streng ?(

allerdings ist die wahrscheinlichkeit höher, dass man ausgemustert wird wenn man sagt, dass man zum bund gehen will ;)

denn die nehmen da nich mehr jeden und sortieren recht stark aus...kommt mir auf jeden fall so vor wenn ich mich so umhöre^^

gruß stampuhh!!!
 
Oben