#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM2006 - Tippspiel

eser127

New Member
MATERAZZIS BELEIDIGUNG

Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Von Pavo Prskalo

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

Sollte es tatsaechlich dazu kommen, oha oha oha. Naja, abwarten und Bier trinken.
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Ich finds gut, hart durchgreifen!!!!

Iatlien wollte doch auch, dass bei Frings hart durchgegriffen wird. dann wollen die doch bestimmt auch, dass in ihrem fall hartdurchgegriffen wird, oder???
 

LucKinG-KiD

New Member
Den titel wegen ner beleidigung aberkennen? Finde ich n "bisschen" zu hart...
Auserdem kann man nicht wissen ob zidane im 11m schiesen getroffen hätte auserdem hat frankreich xx90 das letzte ma gewonnen und italien 82 naja is kein grund aber etwas übertrieben schon.
Und ich würde nicht sagen das das mit dem vorfall "frings" vergleichbar ist.
 

Z!r0x

New Member
find ich nicht, denn wenn er dass mit der terroristischen huren mutter gesagt is alles andere als ne übliche beleidigung, zidane aber auch materazzi hätten ihre nere unter kontrolle haben sollen
 

slider@fun

New Member
langsam nervt das alles ...

und wenn ihnen schon der titel entzogen wird...

scheißt doch drauf?

interessiert doch eh keinen ob sie nun weltmeister sind oder nicht ...
 

KarL

New Member
Original von LucKinG-KiD
Den titel wegen ner beleidigung aberkennen? Finde ich n "bisschen" zu hart...
Auserdem kann man nicht wissen ob zidane im 11m schiesen getroffen hätte auserdem hat frankreich xx90 das letzte ma gewonnen und italien 82 naja is kein grund aber etwas übertrieben schon.
Und ich würde nicht sagen das das mit dem vorfall "frings" vergleichbar ist.

1.
Zidane ist mit der sicherste Elferschütze bei Frankreich.
2.
Frankreich hat 1998 das letzte mal den WM-Titel geholt.
3.
Ich glaube, verbale Beleidigungen treffen Leute mehr, als ein Faustschlag ins Gesicht.
Von daher, wieso sollte nicht auch da hart durchgegriffen werden, wie Stein0r es schon sagte.
4.
Ich versteh dein Vergleich zwischen 82 und 98 nicht. :D

KarL
 

][D][estruktiv

New Member
Wenn Blatter Thorsten Frings im Nachhinein sperrt, einen Figo ( Kopfnuss gegen Holland ) nicht, dann ist das nur die richtige Folge das auch in diese Richtung ermittelt wird.
 

LucKinG-KiD

New Member
Naja...
auch der besste verschiest mal keiner is perfekt baggio war auch der sicherste und hat verkackt und da gibt es noch mehr beispiele...
Naja ich seh grad der link is vom spiegel lol...
Spiegel....
zum totlachen...
Haben die sich nicht mal nen artikel erlaubt der so krank war das se sich bei den den ital. medien entschuldigen mussten?
Naja der spiegel...
 

Z!r0x

New Member
naja italien (sky) wer hat das mit frings aufgerollt die italienischne medien haben GEFORDERT dass frings gesperrt wird :rolleyes:
 

multi_cs

New Member
Ich denke das mit dem Weltmeistertitel steht jetzt aussen vor... das einzige wo es sich noch lohnt drüber zu reden das es nicht sein kann wie sich Sportler benehmen die 1. mehr Geld verdienen als alle von uns im Jahr zusammen, 2. wie gesagt Sportler sind und im Sport macht man sowas einfach nicht 3. Das ist ein Verhalten was den ganzen club in den dreck zieht.

Zidane gibt ne (Brust)kopfnuss
Sehr viele Spieler beleidigen übelst (zB im Fall Zidane)
sonst zahlreiche Fouls die weder Taktisch waren noch irgendeinen weiterbringen.

Und das zieht Sport runter.

Ich würde sagen abgesehen davon ob Foul oder Beleidigung :

  • Hohe Geldstrafe für den jenigen Spieler
  • Wenigstens 5 Spiele Sperre

Und da sollte man echt keine Ausnahme machen. Sind beweise da sofortige Strafe ohne alles vorher zu Prüfen weil es keinen Grund gibt der diese Dinge begründet oder entschuldigt

meine meinung

so far
 

tankstelle

New Member
Zizou

Also, meiner Meinung nach müsste Zizou ja für das grobe Vergehen sowohl mit einer Geldstrafe belegt werden, z.B. in Höhe von 20000 Franken (Wie der Cuvre, der den Mertesacker niedergestreckt hat), als auch mit einer Spielsperre. (2 - 4 Spiele) belegt werden. Da er aber kein SPiel mehr für die Equipe tricolore bestreiten wird, müsste die Strafe rückwirkend auferlegt werden. Würde heißen, dass alle Spiele seit dem Achtelfinale/Habfinale annuliert werden müssten zu Gunsten der Gegner. Da die Italiener nach FIFA- Statuten rassistische Beleidigungen geäußert haben, sollten sie nach FIFA- Recht auch disqualifiziert werden. Dann hätten wir also Portugal wieder im Rennen und eben Deutschland. Da wir die Portugiesen besiegt haben, muss kein Spiel nachgeholt werden und dann stimmt die Rechnung ja wieder

54 x 74 - 1990 = 2006 und wir wären dochWELTMEISTER 2006, ganz easy...
 
Oben