#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hammer Problem,bin am Ende!

Sandro95

New Member
hi zusammen,

ja ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. seit ca. 1 woche habe ich schwere grafikprobleme bei CS:Sund anderen games.
Entweder habe ich bunte Flecken im Game (womit sich noch leben ließe) oder das game friert komplett ein!!! wenn es einfriert habe ich lauter pixelfehler und soundendlosschleife....... ich muss den rechner dann resetten.

was auch ab und zu passiert, der monitor geht von alleine in ruhemodus, der rechner läuft ganz stabil weiter :banghead:
aber um den montor wieder ans laufen zu kriegen muss ich auch hier resetten.


was ich bisher getan habe:
- sämtliche grafiktreiber ausprobiert(ati, omega , ältere, neue...)
- bios update, chipsatz treiber, alle möglichen treiber....
- festplatte formatiert, alles neu aufgespielt
- 2 versch. monitore ausprobiert
- grafikkarte in 2 anderen rechnern getestet, no probs
- ram gewechselt

hat alles nix gebracht :banghead:


mein system:
amd64 3700
radeon x700se
asus a8ne mainboard
1gb ram
ist ein fujitsu komplett system ---->absoluter scheiss, aber war geschenk :(

muss dazu sagen, das ist meine erste ati karte, und meine letzte :angry:

bin so ziemlich am ende, ich weiss mir ist evtl nicht mehr zu helfen, aber vielleicht kenn jemand diese probs, ich bete drum.


greetz


p.s. winXp läuft immer stabil. nur bei, gamen kackt er ab!
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
passiert das sofort nachdem du den rechner einschaltest, oder nach einer gewissen zeit....?

wenns nach einer gewissen zeit passiert, würde ich auch überhitzung des grakas tippen.....
 

Sandro95

New Member
wollte es gerade per edit reinschreiben, temperaturen sind normal. es passiert ganz willkürlich, manchmal direkt nach 5 min, manchmal erst nach 1 std.


danke trotzdem
 

N3o

New Member
Ich tippe ganz klar auf den Moni!
Nach längerer Zeit wird der Moni wärmer und wenn er ein bissel kaputt ist, kann es sein, dass sich die Farben falsch codieren, sprich: er zeigt komische Farben an! Ich hoffe ich liege richtig.
Ich denke nicht, dass es an der ATI liegt, habe selbst eine und bin total zufrieden!
Probier mal einen anderen Monitor aus und wenn es dann noch genauso ist, dann sehen wir weiter ;)

Gruß N3o
 

Sandro95

New Member
habe 2 versch. monitore ausprobiert. einen tft und einen röhren monitor. jeweils dasselbe problem.

die temperaturen am/im monitor scheinen jedenfalls nicht ungewöhnlich.

bin auf 60Hz runtergegangen, hat nix gebracht.




edit, habe auch alle lüfter kontrolliert und gereinigt, direct x sowieso deinstalliert und wieder installiert. auch hier versch. versionenen ausprobiert...
 

xo()killer

New Member
hab auch mal so prob gehabt immer in ruhemodus völlig zufällig. hat sich bei mir durch neuen cpu beseitigt. wiso das kein plan aber ist so.
greez
 

Sandro95

New Member
hat der cpu den anzeichen gemacht das er platt ist? also temperatur ist bei mir okay und die leistung norton systmem works auch.....
 

xo()killer

New Member
nö cpu ging in andem pc war aber älterer amd als deiner. nur mein mainboard wollte nicht mehr mit disem cpu. konnte auch kaum glauben ers nach 10 fach test von cpu wechsel glaubte ich es. cpu läuft jetzt in anderem pc und anderer cpu läuft in meinem 2 pc. sorry ich weis ist nicht sehr logisch.
 

Sandro95

New Member
hier ist überhaupt nix mehr logisch, bin mittlerweile auch total verwirrt! hab mich sogar heute krankschreiben lassen weil ich die kacke lösen will!


ich dreh durch!!!



ich muss pennen, werde morgen mal wieder hier reinschneien! vielen dank für die mühe bisher, aber ich glaub die kiste hier fliegt bald durch die geschlossene scheibe :banghead:
 

Plöpp

New Member
mh, übertaktet haste die graka nich? ich kenn solche fehler nur, wenn ich den takt hoch gedreht habe... takt wieder runter gestellt und alles in butter.
 

mrknospe

New Member
Mhh.. ist dein PC eigentlich aufgeschraubt wenn er an ist? Vielleicht ist die Hitze im Gehäuse nach einiger Zeit zu hoch und die Wärme kann nicht abgeleitet werden.
Hast du die aktuellen nVidia Nforce Treiber für AMD aufgespielt?
 

ClearEyetemAA55

New Member
Sag mal, hast du in letzter Zeit komponenten deines Systems ersetzt bzw neue Brocken mit reingebaut, also Veränderungen vorgenommen? Wenn ja solltest du auch mal daran denken ein anderes Netzteil auszuprobieren. Ist ja eine der Komponenten die bei Komplettrechner meist wenig bis gar keine Qualität aufweisen.

Oder versuch doch mal die zusätzliche Stromzufuhr deiner Graka (wenn eine x700se sowas hat) an einen anderen Strag deines Netzteils zu hängen. Sowas half mir neulich, da machte meine Graka mucken weil der 2. zusätzliche Stromzugang über den selben Kabelstrang lief wie der ersten. (Kann man das, was ich grade versuche zu umschreiben, überhaupt noch verstehen??) Naja, du scheinst ja nicht ganz hilflos zu sein was Computerdinge angeht.

:daumenhoch: :winkewinke:
 

Sandro95

New Member
grafikkarte wurde nie übertaktet, system ist noch so wie es war.

hitze hab ich auch gedacht, hab die seitenwand aufgemacht und sogar nen venti benutzt, bringt nix. temperaturen scheinen auch normal zu sein. wenn ich ihn normal anlasse läuft er auch tagelang, nur bei spielen gehts nicht.

cleary, graka hat keinen externen stromanschluss, und allzu fit in sachen pc bin ich auch nicht, der schein trügt ;) gruss nübi


chipsatz treiber alle aktualisiert...

ich weiss einfach nicht mehr weiter....
 

-$T3F4N-

New Member
also das sinnvollste wäre es eigentlich ein teil nach dem andern auszutauschen bis es funzt... anders wirst du das (naja, ich sag jetz einfach mal:) "defekte" teil nich finden... :winkewinke:
 

Mortis [AUT]

New Member
Hi,
hatte neulich auch mal dieses Porblem. Ziemlich genau das was du hier beschrieben hast. Bekam dann einen Tipp von Backfire!:

_______________________________________________________
was ich zuerst mal machen würd:

bios updaten
directx updaten
anderen treiber installieren ( dna driver aber wenn dann den full)

http://www.dna-drivers.nl

den treiber kannste auche über den catalyst drüberhauen, macht nix da die dna drivers auf dem catalyst basieren bzw modifizierte und verbesserte catalyst dinger sind.
_________________________________________________________

Hatte auch hier angefragt. Der Beitrag heiß: "Liegt der Fehler an der GraKa???" vom 24.11.05. (Weiß leider nicht wie ich den Link hier rein bekomm.) :dontknow:

Kannst ja mal nachschauen ob da was drinsteht was du noch nicht probiert hast. :daumenhoch:

Gruß mortis
 

Sandro95

New Member
Original von Korisch
hast du mal eine andere grafikkarte bei dir ausprobiert?




noch nicht, da keiner in meinem bekanntenkreis ne pci express hat.


mortis, hatte diesen thread gelesen, werde diesen dna driver mal ausprobieren,
aber ging bei dir auch der moni einfach so aus???
 

Imperator

New Member
Also ich hatte das Problem auch vor längerer Zeit.
Bei mir hatte sich ebenfalls der Monitor während des Spiels ausgeschaltet und mein Pc ist des öfteren abgestürzt.
Seitdem ich eine leistungsstärkere Grafikkarte eingebaut habe, ist das Problem verflogen.
Dementsprechend kann ich deinen Frust nur allzu gut verstehen, da ich damals selbst sehr verzweifelt war und fast meinen Pc verschrottet hätte.
 

Mortis [AUT]

New Member
Ja, bei mir hat sich der Monitor während des Spiels ausgeschalten genau wie du es beschrieben hast.

Seit dem neuen Treiber funzt wieder alles :daumenhoch:
 
Oben