Original von eser127
Bis zuletzt hatte ich mir fuer unser kleines Universum hier noch ueberlegt, soetwas wie einen BP-Revival-Server (vielleicht von einigen verbliebenen Stammis unterstuetzt) foerdern und bestehen zu lassen. Denke aber, dass die Interessen hier teilweise zu weit auseinandergehen, als dass man das mit ein oder zwei kleinen Servern jedermann zufrieden stellen koennte. Die einen schwelgen in Nostalgie, die anderen wollen voellig abgefahrene Features - alles in allem wuerde man da keinen Konsens finden.
Also ich hab mir über so etwa snatürlich auch Gedanken gemacht, allerdings in etwas anderer Form. Ich habe versucht mal alle Schwachpunkte von #BP und eine Liste zu setzen und eine entsprechende Lösung zu finden die quasi alle probleme zunichte macht.
Technisch habe ich auch eine Lösung gefunden, die Geschichte nennt sich managed Root Gameserver. Hiebei handelt es sich zwar um einen Root Server, aber er kann via WI gesteuert werden und die Wartung übernimmt der Hoster. Mit Wartung meien ich Plugin, Server Updates etc. Desweiteren hat sich am CPU Markt ne Menge getan und gerade die neuen Quadcore CPUs von Intel, sind nahezu ideal für Gameserver. Gepaar mit 8 GB Ram, hab ich sogar nen Anbieter gefunden, der mir schriftlich 130-150 Slots auf sone Kiste bei 1000fps pro Server zusichern würde. Kostenmässig würde sone Kiste unsere alten Operton Graupen sogar unterbieten und das bei Abovenet Traffic.
Tolle Sache, auf jedenfall, keine technischen Probleme mehr, nie wieder Server die Out Of Date sind, top Leistung & Pings, alles im allen genau die Sachen, die BP ziemlich geschadet haben. Und dazu wieder zwischen 8 und 10 Server.
Naja, bleibt nur die Sache mit der Finanzierung. Ich würde sowas nur noch unter folgenden Bedingungen eingehen:
- Kostenpunkt pro Monat zwischen 10 und 13 € pro Admin
- Mitgliedschaft ist jährlich und gezahlt wird auch im voraus
- Serverzahlung erfolgt ebenfalls für 1 Jahr im voraus, um weitere Preisvorteile zu erzielen.
- 3 Monate vor Ablauf der Jahresfrist, wird die Finazierung neu aufgestellt und steht bereits 1 Monat vor dem Zahltag
Cool, fehlen nur noch so 11-14 Admisn die mit an Board wollen. Ka, ob sich noch so viele Leute mobilisieren lassen.