#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Maus nutzt ihr??

Cem

New Member
bin auch eher so der logitechler...

Also ich hab mir damals ne mx518 gekauft,weil sie irgendwie im Mediamarkt im ANgebot war!
Und somit günstiger als mx510 ;) , da hab ich natürlich zugegriffen!
Und später, ja da hat der Onkel Cem sich maln Steelpad S&S geleistet :D



bin supi zufrieden,
musss aber sagen:

TESTEN TESTEN TESTEN.



geht innen MediaMarkt und testet wie die dinger in der Hand liegen!!!
Dann kaufen...und BP rocken :)



also auch Raz0rs sind qualitativ net schlecht, aber ich denke, dass in sachen quali so schnell nichts ner logitech das Wasser reichen kann.,
Sehr robust mit runterfallen und so ^^....
 

Rednose1988

New Member
jo moin
ich hab auch ne razer...hab aber nich die vom ersten bild hab die razer copperhead temptest blue und ich sag nur die geht ab :D
bis denne
Rote Nase alias Rednose
 

Aladin

New Member
Jo habe auch die Logitech MouseMan Dual Optical finde sie total geil...


Mouse_little.jpg
 

white_fox

New Member
Hallo zusammen.

Also ich habe zurzeit die hier, aber will mir eine gscheite zulegen :)

(speed link sl-6181)
 

Anhänge

  • speed.jpg
    speed.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 149

Ong Bak

Member
Was habt ihr nur für S****** Teile die sich Mouse nennen dürfen?? :evil:

;) Scherz natürlich! Aber das ist meine ... :daumenhoch:
 

Anhänge

  • revomouse.jpg
    revomouse.jpg
    17 KB · Aufrufe: 155

tankstelle

New Member
das ist meine Maus

Optische Whitetooth Mouse / Maus

XpertClick

Trust MI-5400X


Ergonomisch geformte optische 5-Tastenmaus
mit Whitetooth-Funktechnologie



Technische Daten:

*

Optische Sensortechnologie mit 800 DPI hoher Auflösung für präzise Bewegungen
mit modernster Energiespartechnologie
*

Einschließlich Docking Station (Ladestation) in der die Maus aufbewahrt und
auch bei ausgeschaltetem Computer geladen werden kann
*

Kompatibel mit jedem Whitetooth-fähigen Computer, der das HID-Profil unterstützt
*

Einschließlich Software zum Programmieren der Tasten
*

Optimierte Formgebung mit Gummibeschichtung für bequemen und sicheren Halt
*

Zwei praktische Seitenohren zum mühelosen Websurfen
*

Einschließlich Software für Scrollrad- und Tastenprogrammierung
*

In das Scrollrad integrierte Batteriestandanzeige
*

Mit 2 wiederaufladbaren NiMH-Batterien der Größe AA
*

Kompatibel mit Microsoft Mouse, IntelliMouse und "Windows 2000 5 button"
*

Vollständige Plug-and-Play-Unterstützung in Windows
*

noch nicht stubenrein
*

Produktabmessungen (H x B x T in mm): 129 x 67 x 41 (Maus) /
98 x 90 x 75 (Ladestation)


entsprechend habe ich noch einen HDDTVGO - Käfig mit (H x B x T in cm): 149 x 67 x 41cm)
 

Anhänge

  • weisse_maus.jpg
    weisse_maus.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 136

b3lz0r

New Member
Seit heute die Logitech G5 =)
Muss aber sagen, dass mir die 2 Daumentasten der MX500 beim zocken fehlen :(
Aber ansonsten bis jetzt super zu frieden mit dem Teil!

MFG
 

eser127

New Member
Habe mir vorhin die Logitech MX 518 gekauft. Ich war zwar mit meiner Microsoft Wheel Mouse recht zufrieden, aber sie zickt seit 1-2 Wochen ploetzlich ab- und an rum. Mal geht die linke Maustaste nicht, mal tut sie so, als haette ich am Rad gedreht, was ich aber nicht getan habe. Ausserdem erhoffe ich mir von der optischen Maus nun, dass es alles ein wenig feiner und genauer ist. Als das mit den optischen Maeusen so los ging, habe ich die ja noch boykottiert. Aber inzwischen ist die Entwicklung ja tiptop. Ich wollte aber jedenfalls keine 10 EUR Maus. Ich denke, fuer fast 45 EUR darf man erwarten, dass man etwas ordentliches hat... man, fast 90 DM, schon bescheuert. Und es gibt ja noch wesentlich teurere. Nunja, hoffe sie enttaeuscht mich nicht. Bin die mal eben einstecken...

shop_logitech_mx518.jpg_big.jpg
 

alexHB

New Member
ich hab auch lange überlegt, mir die mx518 anzuschaffen, habe mich jedoch letzten endes DAGEGEN entschieden -> des preises wegen.

wie du schon sagst: 90 mark.. man muss (ich zumindest..) in mark denken, sonst kann man das garnich in den kopf kriegen, wieviel geld man da für eine MAUS (es is doch nur ne maus!!!) ausgibt!

dennoch wünsche ich dir viel freude mit deiner neuen errungenschaft!
 

eser127

New Member
Jo, ich rechne (wie das vermutlich viele machen) auch nochmal in DM um. Hatte mich ja auch lange geweigert, so viel auszugeben. Aber jetzt kamen einige Faktoren zusammen. Inzwischen wollte ich auch gerne mehr Tasten an der Maus usw., so dass ich zwar noch immer denke, es muss nicht sein, aber andererseits spiele ich nicht nur am PC und ich sage mal, jeder Handwerker braucht gutes Werkzeug. Es gibt so bestimmte Dinge wo man nicht sparen sollte. Ok, es gibt auch gute (ergonomische) Maeuse fuer den halben Preis. Naja bevor ich mich noch tiefer reinrede; es war wohl auch 'n inneres Beduerfnis nach dieser Maus. Die 310 und 510er hatte ich mir schon oefter angeschaut... jetzt habe ich heute festgestellt, dass letztgenannte durch die 518 abgeloest wurde und jetzt noch "von Gamern, fuer Gamer"-angedichtet wurde. Also ist nicht so, dass ich die gekauft haette, weil da irgendwas von Gamer-Maus drauf stand... und dieses Muster da oben drauf sieht zwar nett aus, aber ehrlich gesagt scheisse ich auf sowas.
Nur ist die Treiber CD irgendwie nicht lesbar. Haette mir wohl stattdessen erstmal 'n neues Laufwerk kaufen sollen :banghead:

Also der erste Eindruck ist (abgesehen von der Treiber CD... aber egal, Internet habe ich ja, so dass ich auf der Logitech Seite einfach danach suche...), dass mir die linke und rechte Maustaste bissl zu arg reinhauen. Der Klick ist irgendwie, naja, bei der alten war es besser. Hoert sich so aehnlich wie ein Klickfrosch an. Naja, Gewoehnungssache. Wird schon.
 

.abs*

New Member
hehe ich habe mir damals ne blaue microsoft optical für 20€ gekauft... dann hat mein bruder bei ner Verlosung ne nagelneue logitech mx1000 laser gewonnen und mit mir getauscht, da er für seinen lap eine mit Kabel wollte...
:D
 

eser127

New Member
Hehe, guter Tausch :)
Dachte auch an die 1000er... allerdings bin ich gar nicht so wirklich scharf auf Funk, auch wenn ich einige Jahre damit gearbeitet hatte. War nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig. Zusaetzlich gab es dann oefter mal Probleme, weil wir quasi einen kleinen Trend hatten und dann je nach Lokation, bis zu etwa 20 Leute auf einer Etage mit Funkgeraeten rumfunkten. Mitunter waren in einem Umkreis von ca. 8m 4-6 Leute verfunkt... beim Support sagte man uns, dass waeren ganz normale Interferenzen von der Heizung etc. und laege unter aller Garantie nicht an der Menge der Funknutzer... einfach nur lol. Das war uebrigens auch Logitech.

Also ich merke, das ist echt schon etwas anderes. Anderes Gefuehl irgendwie, muss ich mich erstmal dran gewoehnen. Nur dumm, dass mir bei dieser "Knubbelform" gleich wieder das Handgelenk weh tut - einer der Gruende, weshalb ich wieder auf die flache Bauform umgestiegen war. Aber sonst echt ein gutes Teil bisher, wenn man sich mal an das relativ schwergaengige Mausrad gewoehnt hat - was so eigentlich aber auch besser ist. Ich muss sagen und das haette ich nicht erwartet, weil ich es so gut designed noch nicht kannte: Die Platzierungen der Tasten sind der Ueberknaller: Die Maus koennte glatt Massangefertigt worden sein. Beispielsweise das Mausrad und die 3 Tasten davor/dahinter: Ich brauche den Zeigefinger eigentlich gar nicht bewegen, wenn ich eine der Tasten benutzen moechte (ausser natuerlich, wenn ich das Mausrad drehen moechte.).
 

obernull

New Member
Ich benutze jetzt seit knapp einem Jahr die Logitech MX510 und bin vollkommen zufrieden damit. Hatte eigentlich noch keine größeren Probleme damit, ausser dass ich neue Speedpads brauchte :D
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von Naphret
ich hab die Razor boomslang von terratec!!! geilste shooter maus!!!


Dis klostet doch 250 € oder so???? Naja is ja dein geld meine grenze liegt bei 40 € und das is schon viel.(für mich)

hab mir die copperhead mit 2000 dpi gekauft und ich merk abgesehen von der geschwindigkeit au nen anderen unterschied zu meiner alten die ka wie viel dpi hatte vll 300-500.
Die hier is viel genauer dasa wahrscheinlich am laser liegt ich brauch die maus nur so zu bewegen das ichs garnicht merk und der zeiger is wo anders.

^^^^(zu der frage im andere n thread die mehr oder weniger hierhergehöhrt)
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Was für ne Maus könnt Ihr denn im Moment empfehlen?

Kann ca.75 Euronen investieren. Brauch die Maus zum zocken, mit mind. 5 Tasten. Habe im Moment die MX510 (rot) und komm damit, bis auf die Macken die sie seid 2 Wochen hat, super zurecht.
Hätte gerne eine ohne Kabel, mit ner sicheren Datenübertragung und ner schnell Ladung, am besten mit Batterien die man im Notfall austauschen kann.Hat da jetzt jemand eine Idee?
 
Oben