Grandmastermuck
New Member
Original von .abs*
Original von slider@fun
Original von Grandmastermuck
die scheinen sich in gefangenschaft echt wohl zu fühlen... :flop!:
ich finde es gut, das sowas gemacht wird, denn:
diese tiere werden dort wesentlich besser versorgt und gepflegt ...
Sie müssen keine angst haben, im freien meer von wilderern gejackt und erschossen zu werden!
auch das tier entwickelt nach ner gewissen zeit ein gefühl für diese personen ... Sie fühlen sich regelrecht wohl, sieht man an vielen anderen videos ...
ich habe ein bericht darüber gesehen, das sie 5 "trainierte" Waale dort freilassen wollten, 3 sind gar nicht erst raus geschwommen, 2 sind rausgeschwommen, kamen aber nach 15 min zurück!
das mal dazu!
Ich finde das Argument, dass es denen dort besser geht sehr schwach.
Das ist so, als für man jemanden aus einem gefährlichen sozialen Umfeld in Haft nehmen und sagen, dass er auf der Straße vllt erschossen worden wäre und hier im Knast hat er eine Krankenversorgung eine Dusche und etwas zu essen...
willst du etwa in den Knast?
So ein Wal schwimmt mehrere 1000km .. als ob JEDER Wal irgendwann Wilderern zum Opfer fällt.
Bei in Gefangenschaft geborenen Tieren ist es vllt nomma etwas anderes, aber ansonsten ist sowas weder schön noch besser für solche Tiere.
Und das die Tiere net wegschwimmen zeigt die Gewöhnung an den Menschen. Wären die anders versorgt worden und hätten weniger Kontakt zum Menschen würde JEDER Wal sofort wieder ins Freie schwimmen. Das sei dir mal ganz siche.
:daumenhoch: